Anzeige-Nr. 830225
vom 10.10.2018
22 Besucher

Szotyi von kettenlos

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
24991 Großsoltholz

Telefon: 040-52560206


Beschreibung
Rasse: Dackelmischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 16.02.2012 (geschätzt)
Farbe: beige
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Aufenthaltsort: Tatabánya in Ungarn

Update 27.09.2018: Für unseren krummbeinigen, kleinen Dackelmischling Szotyi tut sich so gar nichts, seit dem 30.09.2015, also 3 unglaublich lange Jahre, sitzt dieser kleine Mann nun hinter Tierheimgittern!

Woran liegt es? Szotyi ist ein fröhliches Kerlchen, recht selbstbewusst, aber verträglich mit anderen Hunden. Viele Dackelmischlinge haben inzwischen das Tierheim verlassen, warum muss Szotyi dort immer noch ausharren?

Er ist noch sehr agil, spielt für sein Leben gerne Ball, hüpft und springt, wenn er einmal in die Ausläufe darf und freut sich über jeden Menschen, auch über die, die ihm fremd sind.

Wir finden, dass es nun Zeit wird, dass Szotyi die Welt außerhalb des Tierheims kennen lernen darf, sein eigenes Körbchen hat, seine eigene Familie, wundervolle Spaziergänge durch Wiesen und Wälder erleben darf. Wir würden es diesem scheinbar für die Welt unsichtbaren Hund so wünschen. Darf Szotyi hoffen?

Vorgeschichte: Szotyi kam mit Lucy und Fülöp zusammen ins Tierheim. Der Besitzer ist erkrankt und in der Familie ist kein Platz für die Hunde - wie so oft.

Szotyi ist ein recht selbstbewusstes Kerlchen, gefühlt ist er mindestens ein netter Rottweiler. Dabei ist er aber sehr freundlich und kommt sofort ans Gitter, um sich kraulen zu lassen. Er ist offen und neugierig.

Szotyi ist im Tierheim eindeutig unterfordert. Er ist ein sehr lebendiges, agiles Kerlchen und würde sich sicherlich freuen, wenn er mehr Bewegung und Beschäftigung hätte. Spielen, toben, über Wiesen schnüffeln würden ihm sicherlich gefallen und dann möchte er zufrieden im eigenen Körbchen einschlummern.

Wo sind die Dackelliebhaber, die einen Platz für unseren Szotyi frei haben ?

Kontakt: Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Szotyi von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück