Anzeige-Nr. 830373
vom 10.10.2018
187 Besucher

KIKO *RESERVIERT*

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Norfolk-Tibet Terrier Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Thüringen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFranz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: 03677 841774 (werktags ab 18:00 Uhr)


Beschreibung
Auf Pflegestelle in Ilmenau/Thüringen!

Steckbrief:

Name: Kiko, auf den höre ich schon richtig prima und komme angeflitzt beim rufen
Spitzname: süßer Zuckerknopf oder kleines Teddybärchen, so nennen die mich hier alle
Rasse: irgendwas mit Terrier und langen weichen Wuschelhaaren, vielleicht ein Norfolk – Tibet oder so
Schulterhöhe: nur klitzekleine 30 cm
Gewicht: 6,6 kg mit Knabberstange im Mund, heute erst erwogen
Pfötchen: echte Teddypfötchen, ernsthaft, die müsst ihr gesehen haben
Friseur: ja den brauche ich manchmal, war aber erst
Aussage meiner Pflegemama: „Ein ganz toller kleiner Schatz, mehr gibt es hier nicht zu sagen.“
Aussage meines Kinderkumpels: „Ist der süß, den kann man nur lieb haben!“
Wesen: nett, freundlich, menschenverliebt, ausgeglichen, aber auch fröhlich kaspernd
Charakter: ich nenne es mal Klasse, mit Artgenossen prima verträglich
Was ich schon kann: alles
Was ich gerne mache: meine Menschen anhimmeln, dabei unermüdlich mit ganzem Körpereinsatz wedeln und schöne Augen machen, mich mit Anlauf in ihre Armen schmeißen und kuscheln bis der Sandmann kommt, mein Herzchen immer wieder zu Füßen legen, mit den anderen Hunden hier durch den Garten flitzen, spazieren gehen und dabei Zeitung lesen, neugierig mein Näschen in Unbekanntes stecken und gerne alles mitmachen, meinen Leuten hinterher flitzen, bereit mit ihnen bis ans Ende dieser Welt zu gehen
Tierärztliche Vorbereitung: gechipt, vollständig geimpft, kastriert, Mittelmeercheck
Alter: 9 Jahre (geb. ca. April 2009), außer, dass mir bereits ein paar Beisserchen fehlen fühle ich mich nicht so alt
Vergangenheit: nun wird’s richtig traurig. Ich möchte dazu ein paar Fragen an die Leser stellen. Wie ist das in der Menschenwelt wenn ihr älter werdet, verschwindet dann auch die Liebe eurer Familien? Werdet ihr dann auch aus dem Haus geworfen und man vergisst euch völlig? Oder noch schlimmer, man bringt euch an einen grausamen Ort, wo ihr mutterseelenallein und ganz verzweifelt um euer Leben bangen müsst, dessen Ende längst beschlossene Sache ist? Schockierende Vorstellung, nicht? Aber mir passiert, und ich weiß gar nicht warum. Ich habe alles verloren, alles was ich einst so liebte. Mein Leben habe ich nur den vielen netten Menschen zu verdanken, die alles daran setzten mich in meinem Geburtsland aus der Hölle einer spanischen Perrera zu befreien, denn mein Todestermin stand bereits fest…
Meine Träume: eine richtig tolle Familie, eine zweite Chance auf Glück, Arme die mich auffangen und Hände die mich liebkosen, Herzen die ich erobern darf und Geborgenheit die ich hautnah spüren kann, ein liebes Zuhause mit Sofaplätzchen in ländlicher Umgebung für tolle Spaziergänge, nette Kinder im vernünftigen Alter mit denen ich lachen kann, vielleicht ein Gärtchen wo ich flitzen darf und Menschen, die meine Wenigkeit zu schätzen wissen, welche mich nie wieder im Leben so im Stich lassen…

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!

Kontakt: Jeannette Bech
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"KIKO *RESERVIERT*"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück