Anzeige-Nr. 830669
vom 11.10.2018
27 Besucher

NADINE

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: 0170 2388654


Beschreibung
Update September 2018

Nach längerer Zeit haben wir uns wieder einmal unsere Nadine angeschaut. Mit großer Überraschung konnten wir feststellen, dass nichts mehr an ihre Verletzung an der Achillessehne erinnert. Nadine spielt, rennt und springt im Gehege umher, dass es eine Freunde ist. Wir hoffen nun, dass sich bald jemand findet der diesem lebensfrohen Hund eine 2. Chance gibt.


NADINE – vom Pech verfolgt

Als ob es nicht schon genug wäre das bisherige Leben als Straßenhund verbracht zu haben, so hat bei Nadine das Schicksal leider nochmals zugeschlagen.

Nach der Aufnahme in unser Kooperations-tierheim der LIDA in Olbia wurde die Hündin zunächst aufgepäppelt und schnell fasste sie auch Vertrauen zu den Menschen dort.

Schon zu Beginn fiel auf, dass Nadine Probleme an einem der hinteren Beine hatte und bei der Untersuchung stellte sich dann heraus, dass Nadine einen (An-)Riss der Achillessehne hat. Eine schon ältere Verletzung, für die auf Sardinien keine Indikation der Operation mehr besteht.

Wir suchen deshalb dringend für unsere Hündin mit Handicap liebevolle Menschen, für die diese Behinderung keine Rolle spielt.

Nadine springt und tobt durch das Gehege und hat lt. Aussage der Tierärzte keine Schmerzen.

Wir würden vorerst in jedem Fall die Kosten für Nadine`s Erstvorstellung beim Spezialisten in Deutschland übernehmen und auch bei weiterhin bzw. lebenslang anfallenden Kosten je nach Prognose und Behandlung uns auch weiterhin an den anfallenden Kosten beteiligen.

Nadine ist am 01.01.16 geboren und bereits kastriert.

Wenn Sie NADINE einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@SardinienHunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NADINE"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück