Anzeige-Nr. 830729
vom 11.10.2018
63 Besucher

METHUSALEM SOLL ENDLICH EIN GLÜCK FINDEN

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

MIX (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0157 8344 5884


Beschreibung
So alt wie sein Namensgeber ist Methusalem noch nicht, aber der Hundemann hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Der Tierarzt schätzt sein Geburtsdatum auf Mai 2009, er wiegt ca. 12,5 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 48 cm.

Er hat sicher noch nicht viele gute Zeiten in seinem Leben gehabt. Er wurde von einer Tierschützerin aus der Tötung geholt, denn dort hätte er nicht mehr lange überlebt. Wäre er dort nicht eingeschläfert worden, hätte sicher sein Leistenbruch zum Tode geführt. Es bestand die Gefahr, daß seine Darmschlingen in der Bruchpforte eingeklemmt werden könnten und er wurde natürlich sofort operiert. Trotz seines Alters und dem schlechten Allgemeinzustand hat das tapfere Männlein den Eingriff gut überstanden.

Nun wohnt er bei Teresa auf der Farm und ist erstmal in Sicherheit. So weit, so gut, aber wir wünschen uns für Methusalem ein kuscheliges Körbchen und liebe Menschen, die ihm noch einmal zeigen, daß ein Hundeleben toll sein kann. Er geht an der Leine, ist intelligent und freundlich zu allen Zwei- und Vierbeinern auf der Farm. Wenn er endlich die Sonnenseite des Lebens kennenlernen darf, würden wir ihm wünschen, daß er seinem Namen alle Ehre macht und ein richtiger Methusalem wird und noch viele Jahre des Glücks erfahren kann.

Melden sie sich bei uns, wenn bei ihnen ein Plätzchen für den Hundeopi frei ist. Wir helfen bei den nötigen Formalitäten und buchen ein Ticket für den Schatz.

Er kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Methusalem wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: 0157 8344 5884
Email: kerstin@tino-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"METHUSALEM SOLL ENDLICH EIN GLÜCK FINDEN"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück