Anzeige-Nr. 830784
vom 11.10.2018
112 Besucher

VITO

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: 0170 2388654


Beschreibung
Vito - sein Vertrauen rettet ihm das Leben

Und wieder erreichte uns ein Touristennotruf. Dieses mal fanden sehr aufmerksame und hilfsbereite Urlauber einen sehr schwachen und abgemagerten freundlichen Hund auf einer abgelegenen Straße in der freien Natur. Wie dünn er war konnte man aufgrund seines dichten Fells erst gar nicht erkennen. Er erhielt etwas Wasser und etwas Futter und faste schnell Vertrauen zu seinen Rettern. Obwohl verschmutzt und voller Zecken waren sich die Touristen nicht zu Schade den schwachen VITO in unser Kooperationstierheim zu bringen. Ein großes Dankeschön!!!! Vermutlich war das lebensrettend für die Fellnase. Vito war voller Parasiten und wurde sofort tierärztlich erstversorgt. Unseren Helfer ist sofort der freundliche Charakter von VITO aufgefallen: -E' un cane molto buono-. Der ca. 1 Jahr alte VITO, wird nun langsam zu Kräften kommen und sowohl Entwurmung und Impfungen über sich ergehen lassen. Sobald er einen Chip hat könnte er zu seiner neuen Familie ausreisen. Wenn sie VITO einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"VITO"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück