Anzeige-Nr. 832064
vom 13.10.2018
66 Besucher

Csovi wartet schon so lange !

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCani F.A.I.R. 
51375 Leverkusen

Telefon: 02166 32836


Beschreibung
Csovi befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !

Update Juli 2018

Hier die Beschreibung von Csovi von einem Vereinsmitglied, das ihn in diesem Sommer in Ungarn kennengelernt hat !

Czovi, 6 jähriger freundlicher und menschenbezogener Rüde sucht ein schönes Zuhause. Ich bin sehr traurig, das ich Czovi das vierte Jahr in Folge im ungarischen Tierheim in Miskolc angetroffen habe.
Czovi ist ein freundlicher Hund. Er ist bewegungsfreudig und menschenbezogen. Leider verbringt er jeden Tag mit anderen Hunden in einem kleinen Zwinger.
Spielen, laufen, toben, schmusen, dafür ist keine Zeit.
Einmal im Monat kommen Spaziergänger zum Hundespaziergehtag. Wenn Czovi Glück hat, kann er dann ein bisschen Spazierengehen und das wars dann auch schon. Ab zurück in den Zwinger.
Das bricht mir das Herz.
Es muss doch seine/n Menschen geben, die sich gerne bewegen und mit Czovi lange Spaziergänge machen wollen oder gerne mit ihm joggen.
Er sucht die Nähe des Menschen und jedes Mal wenn ich ihn besucht habe, hat er meine Nähe und Zuwendung ganz doll eingesaugt und sich ganz doll gefreut.
Er hat nur ein Auge, da er ein Fundhund ist, ist nicht bekannt, was mit dem Auge war. Für mich wirkte es so, als wenn er dadurch kaum beeinträchtigt ist, er benahm sich ganz normal.

Csovi wurde von einer Dame unter einem Baum liegend gefunden. Sein Auge war verletzt. Niemand weiß, was ihm zugestoßen ist.
Leider konnte der Tierarzt das Auge nicht mehr retten und musste es entfernen.
Das Tierheimleben gefällt Csovi so gar nicht !.
Wenn man sich ein bißchen mit ihm beschäftigt , dann merkt man, dass er ein ganz netter Hund ist.
Csovi versteht sich gut mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Csovi ist nun schon seit über zwei Jahren im Tierheim und möchte endlich ein Zuhause haben.
Wer hat Platz für den hübschen Rüden mit dem kleinen Handicap ?
Er könnte schon bald geimpft, gechipt und kastriert ausreisen !
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Csovi wartet schon so lange !"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück