Anzeige-Nr. 832277
vom 13.10.2018
34 Besucher

Zarte Lia auf der Suche!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Beschreibung
Lia ist Anfang 2018 in Portugal geboren und mit ihren Geschwistern in einem Tierheim an der Algarve in Portugal gelandet. Von dort hat sie es durch eine Verwechslung geschafft, auf eine Pflegestelle in Portugal zu kommen, wo sie jetzt auf ihr richtiges Zuhause wartet. Lia wird einmal eine Höhe um 45 cm herum erreichen.

Lia hat sich sehr gut entwickelt, aus ihrer ersten Unsicherheit ist Vertrauen gewachsen, sie ist zwar fremden Menschen gegenüber immer noch zunächst ein wenig zurückhaltend, aber die Scheu legt sich schnell und dann lässt sie sich gerne streicheln. Mit anderen Hunden kommt Lia sehr gut zurecht, bei ihr fremden Hunden ist sie allerdings auch zunächst ein wenig vorsichtig. Mit Katzen hat Lia keine Probleme und kleinere Kinder hat sie auch bereits kennen gelernt.

Beim Spaziergang darf Lia stets frei laufen, sie ist eine anhängliche kleine Hündin, die ihre Menschen nicht aus dem Blick verlieren will, am Jagen hat sie kein Interesse. Lia lernt aber auch das Laufen an der Leine schon ein wenig. Das Autofahren klappt immer besser, sie gewöhnt sich schon ein wenig daran, überhaupt ist Lia ein anpassungsfähiges Hundemädchen, das durch ihre stille und ruhige Art bezaubert. Lia lernt schon vieles auf ihrer Pflegestelle, aber der Besuch einer Hundeschule würde ihr bestimmt gut tun.

Sie ist bereits kastriert und wird altersgerecht geimpft, gechipt und mit ihrem EU-Heimtierausweis zu ihrer neuen Familie reisen. Wir hoffen sehr das Lia eine Chance bekommt bei Menschen die ihr die Zeit geben und sie noch viel erleben darf.


Kontakt:
Tierschutzverein
Familienanschluss-gesucht e.V.
Sandra Wieser
Tel: 07183.427056
www.familienanschluss-gesucht.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zarte Lia auf der Suche!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück