Anzeige-Nr. 832561
vom 14.10.2018
76 Besucher

Peio unser Riesenbaby sucht Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Hundeherzen e. V. 
65597 Huenfelden

Telefon: 0 60 74/29 94 5


Beschreibung
PEIO (m)
Auf Pflegestelle in D.
Mix
geb.: 25.1.2017, 68 cm SH, 29 kg
kastriert
Hallo Ihr da draußen, hier spricht Peio:
Ich habe mich gut bei meiner Pflegefamilie eingelebt. Mit den Kindern (3-15 Jahre) hier im Haus komme ich gut zurecht (lasse mich gerne streicheln). Außerdem liebe ich das Spielen mit meiner Hundefreundin. Ich bin der Welt offen gegenüber beobachte alles und lerne viele Dinge kennen. Im Haus kann ich mich frei bewegen, bleibe aber auch, wenn ich auf meine Decke verwiesen werde , brav dort liegen. So alltägliche Dinge wie Staubsauger oder laute Musik stören mich überhaupt nicht. Beim Spazierengehen erkunde ich gerne meine Umwelt. An der Leinenführigkeit wird gearbeitet und die Spaziergänge werden immer entspannter. Andere Hunde hier im Dorf Interessieren mich überhaupt nicht. So Sachen wie Sitz, Platz und Fuß wollen mir noch nicht so recht gelingen, aber wir arbeiten ständig daran und es wird immer besser..
Wenn ihr mich kennenlernen möchtet, kommt mich doch gerne besuchen, ich freue mich über jeden der mich mit Streicheleinheiten verwöhnt.
Unser Riesenbaby Peio will bestimmt mal ein ganz Großer werden, denn mit seinen 62cm Schulterhöhe im Alter von ca. 9 Monaten geht da noch was. Wieviel genau können wir nicht wirklich sagen, da wir weder Eltern noch Geschwister unseres großen Bubens kennen. Er wurde einsam streunend in den Straßen von Sahagun von unseren befreundeten, spanischen Tierschützern aufgegriffen und in ihr privat geführtes Tierheim in Sicherheit gebracht.
Hier zeigt sich Peio als aktiver Junghund, der dem Menschen weder mit Scheu noch mit Angst begegnet. Im Gegenteil, Peio ist sehr menschenbezogen und verschmust und wäre sicher überglücklich, bald ein endgültiges Zuhause bei einer Familie zu finden, die sich seiner von Herzen annimmt. Peio ist verträglich mit seinen Artgenossen, gleichermaßen mit Rüden und mit Hündinnen. Über seine Katzenverträglichkeit können wir derzeit keine Aussage machen, im Bedarfsfall kann dies aber getestet werden.
Peio kann problemlos in eine Familie mit Kindern vermittelt werden, nur sollten diese schon etwas älter und standfest sein, da Peio mitunter noch sehr stürmisch sein kann. Wir wünschen uns für Peio eine Familie, die sich darüber im Klaren ist, was es bedeutet, einen Junghund zu sich zu nehmen. Einiges an Erziehungsarbeit ist notwendig, die ein oder andere Pfütze oder ein Häufchen auf dem Teppich sollten kein Drama sein. Man sollte reichlich Zeit für Gassigänge und Schmuseeinheiten einplanen, sowie den Besuch einer Hundeschule. Peio können wir uns in jeder Familie vorstellen, die zu all dem bereit ist, viel mit ihm unternimmt und ihm enge und liebevolle Familienanbindung bietet. Wie alle unsere Schützlinge ist Peio bei der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen EU-Heimtierpass.

Bitte füllen Sie unser KONTAKTFORMULAR(hundeherzen.org) aus, wenn Sie Interesse an diesem Hund haben.


Kontakt:

Monika Pfeiffer
E-Mail: monika.pfeiffer@hundeherzen.org
Telefon: 0 60 74/29 94 5
Handy: 0 17 7/4 94 40 47
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Peio unser Riesenbaby sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück