Anzeige-Nr. 832925
vom 14.10.2018
19 Besucher

Ängstliche Katy sucht ihr Glück!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Hallo,
ich bin die ängstliche Katy. Damals waren die Straßen in Rumänien mein Zuhause, bis mich die Hundefänger auf brutaler weise eingefangen haben und in die Tötung Breasta brachten. Von dort wurde ich von einer vermeintlichen ´´Retterin´´ rausgeholt und in das schreckliche Shelter mit der Plastikhaube gebracht. Dank richtiger Rettung warte ich nun im sicheren Shelter auf mein neues Zuhause. Im Zwinger zeige ich mich sehr ängstlich und lege direkt den Rückwärtsgang ein, wenn sich ein Mensch nährt. Trotz meiner Angst, erstarre ich eher und lasse alles über mich ergehen, als auf die Idee zu kommen, mich mit meinen Zähnen zu wehren. In mir steckt eine liebe Hündin, geprägt von meiner Vergangenheit. Mit Futter kann man mich ein bisschen Locken. Wie ihr merkt habe ich einiges durch machen müssen und mehr Shelter gesehen als alles andere, dies hat mein Vertrauen zu Menschen nicht gerade gefordert. Nun sitze ich hier und mache mir meine Gedanken was als nächstes kommen wird. Kann ich den Menschen vertrauen oder werde ich wieder in das nächste Shelter gebracht? Viel lieber wäre es mir wenn ich auf den Transporter in das Glück einsteigen dürfte. Ich habe schon einige tolle Geschichten darüber gehört, was mir aber auch echt Angst macht, diese Ungewissheit. Mein Traum ist es jedenfalls auch auf diese besondere Reise zu gehen und von einer tollen Familie empfangen zu werden. Ich möchte gerne auch eine Aufgabe in meinen Leben haben und das Gefühl von Liebe und Geborgenheit erfahren. Nach der Reise werde ich eine Eingewöhnungszeit brauchen, um verstehen und realisieren zu können was mit mir passiert. Denn ich wurde nun schon so oft enttäuscht, dass ich meine Zeit brauche. Also sollte meine zukünftige erfahrende Familie etwas Zeit und Geduld mit mir haben. Gerne darf auch schon ein Artgenosse vorhanden sein, ihn verstehe ich nämlich bestimmt besser als euch. Dieser kann mir Hilfestellung geben, um es leichter zu haben in der für mich neuen Welt zurechtzufinden. Möchtest du mir eine Chance geben und traust dir zu, mir die schöne Seite des Lebens zu zeigen? Hast du ein Körbchen für mich frei? Dann melde dich doch bitte oder teile meinen Brief um eine erfahrende Familie für mich zu finden.
Liebe Grüße Katy

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=BhjLzj9pEeE&list=UUNsdny639x1aDuuGBUZOp3A&index=71

Steckbrief
Name: Katy
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: ca. 2015-2016 geboren
Größe: ca. 55cm
Charakter: ängstlich, verträglich
Shelter: Darius
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ängstliche Katy sucht ihr Glück!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück