Anzeige-Nr. 834777
vom 17.10.2018
45 Besucher

LETICIA-EINE KLEINE PERSÖNLICHKEIT!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein VIP e.V. 
89264 Weißenhorn

Telefon: 015783545875


Beschreibung
Leticia ist eine kastrierte, ca. 2016 geborene kleine Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 30 cm und einem Gewicht von 5 kg.

Leticia kam in völlg verängstigt ins Tierheim und es war nicht möglich sie anzufassen Leider ist das spanische Tierheim in dem sich Leticia befand, chronisch überfüllt und es herrscht ein ständiger Personalmangel, daher konnte man sich nicht ausreichend um Leticia kümmern. Schliesslich fand sich eine Pflegestelle in Spanien, die bereit war, Leticia vorübergehend aufzunehmen. Der spanischen Pflegemama ist es gelungen, eine Bindung zu Leticia herzustellen und sie kann Leticia inzwischen anfassen und alles mit ihr machen, allerdings ist Leticia gegenüber Fremden immer noch sehr reserviert und neigt zum Angstschnappen.
Leider muss Leticia jetzt zurück ins Tierheim, da die Pflegestelle aus beruflichen Gründen, Leticia nicht mehr länger bei sich haben kann und das wird für die kleine Hündin eine grosse Katastrophe.
Allein im Zwinger eingesperrt, ohne menschliche Zuwendung, wird Leticia alsbald zu den -Unvermittelbaren- im Tierheim gehören und ihr droht ein lebenslanger Aufenthalt im Tierheim. Gibt es irgendwo tierliebe Menschen mit großem Herz und einer Menge Geduld, die Leticia ein artgerechtes und schönes Hundeleben schenken wollen?

Wer befreit Leticia von einem lebenslangen Leben im spanischen Tierheim?


Kontakt:
info@tierschutzverein-vip.de
0049 157 83545875
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LETICIA-EINE KLEINE PERSÖNLICHKEIT!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück