Anzeige-Nr. 836141
vom 20.10.2018
51 Besucher

RICO, lieb sozial menschenbezogen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rico lebte mit vielen anderen Hunden zusammen auf einem Campingplatz in Santa Pola.
Viele der Hunde konnten über andere Organisationen bereist vermittelt werden, aber Rico ließ sich einfach nicht einfangen. Dies verärgerte den Campingplatz-Besitzer und er rief die Polizei, die wiederum das Tierheim in Alicante darüber informierte. Zum Glück gelang es ihnen mit viel Geduld den hübschen Kerl einzufangen und so kam er ins Tierheim Alicante, wo er nun auf ein liebevolles Zuhause wartet. 

Anfänglich war Rico ein wenig ängstlich, aber wer kann es ihm verdenken. Mit der Zeit gewannen die Helfer aber sein Vertrauen und nun zeigt er, was für ein toller und lieber Kerl er ist.  Er ist sehr menschenbezogen und kommt auch mit Kindern sehr gut klar. Er wird auch gerne und viel von den Kindern der Helfer mit ausgeführt.  Mit seinen Artgenossen im Gehege egal ob Hündinnen und Rüden  ist Rico ebenfalls sehr sozial im Umgang und absolut problemlos. 

 

Rico ist wie die meisten Podencos sehr lauffreudig und besitzt, für die Rasse typisch, sicherlich eine große Portion Jagdtrieb. Podencos sind zudem sehr sensibel und lieben ihr Menschen-Rudel. Wir suchen für Rico daher eine Podenco erfahrene Familie oder Menschen, die sich mit den Eigenschaften dieser Rasse gerne auseinandersetzen möchten und sie lieben.

Ricos Menschen sollten gerne sportlich unterwegs sein und gerne viel und ausdauernd mit ihm laufen. Er wäre bestimmt ein begeisterter Begleiter beim Joggen oder Radfahren. Aber auch das Kuscheln Zuhause darf bei ihm nicht zu kurz kommen. Liebe Kinder sind in der Familie ebenfalls herzlich willkommen. Und da Rico sehr sozial ist, wäre er auch ideal als Zweithund und Gefährte für einen Artgenossen geeignet. 

Der Besuch einer Hundeschule  oder andere Aktivitäten, die ihm liegen, wären wünschenswert. Ebenso ein ausbruchsicherer Garten in dem er sich nach Herzenslust austoben kann. 

Rico wird  geimpft, gechipt und kastriert vermittelt.

 

Tierhilfe Anubis e.V Vermittlung deutschlandweit mit Schutzvertrag und Kontaktbesuch
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RICO, lieb sozial menschenbezogen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück