Anzeige-Nr. 836292
vom 20.10.2018
8 Besucher

Menschenbezogener Addis sucht

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHelping Paws 
24534 Neumünster

Telefon: 017675812630


Beschreibung
Der kleine Addis wurde in der Nähe unseres Shelters gefunden, denn ein Auto hatte ihn angefahren und er wurde einfach seinem Schicksal überlassen. Er ist sehr Menschenbezogen und ein aufgewecktes Kerlchen. Wenn man es nicht weiß, dann sieht man gar nicht dass er durch einen alten Bruch ein wenig humpelt, dass behindert ihn aber gar nicht. Er mag seine Hundekumpels eigentlich sehr gerne, aber wenn es ums Fressen geht, dann versteht er keine Spaß mehr und er will unbedingt immer der erste sein, denn alles gehört ihm. Zu Menschen ist er total lieb, allerdings anfangs etwas zurückhaltend, denn ich muss erst wissen ob man es auch gut mit ihm meint. Er ist verspielt und wenn er vertrauen gefasst hat, unheimlich verschmust. Addis wartet nun schon so lange und hatte noch nie eine Anfrage, daher hoffen wir auf diesem Weg, endlich ein eigenes Körbchen zu finden.

Addis wird nach positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 320 Euro inkl. Sicherheitsgeschirr vermittelt. Bei Interesse oder weiteren Fragen, nehmen sie einfach Kontakt zu uns auf.

Aufenthaltsort: Rumänien
Name: Addis
Geschlecht: männlich
Größe: 40 cm
Gewicht: 15 kg
geb.: 2015
Kastriert: ja
Chip: ja
Impfung: ja
Entwurmt: ja
EU-Ausweis: ja
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Menschenbezogener Addis sucht "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück