Anzeige-Nr. 837161
vom 21.10.2018
137 Besucher

Tolle MIMI sucht wundervolle Menschen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Malinois

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAyuda Tierschutz 
74177 Bad Friedrichshall

Telefon: 07136 8930


Beschreibung
Als Mimi in Spanien an der Autobahn gefunden wurde, war sie sehr mager, furchtbar hungrig und durstig und sie war verzweifelt. Einer Mitarbeiterin von Siempre Contigo war die junge Hündin aufgefallen, als sie angehalten hatte, war Mimi ihr dankbar gefolgt. Nach einiger Zeit konnte Mimi nach Deutschland vermittelt werden, doch es zeigte sich, dass es nicht harmoniert, Mimi hat wohl schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und ist ihnen gegenüber sehr ängstlich. Mimi zeigt auch territorial- und objektmotivierte Aggression, die bei konsequenter Führung durch ihre Bezugsperson absolut händelbar ist. Wir suchen ausschließlich Menschen, die sich mit Mimi´s derzeit noch auftretenden Übersprungshandlungen auseinandersetzen wollen und auch können! Malierfahrung unbedingt erwünscht! Ansonsten ist Mimi sehr menschenbezogen, verträglich mit Artgenossen und sehr lieb im Umgang mit Menschen, sie schmust gern und hat die ersten Kommandos schnell gelernt. (Verhalten mit Katzen wurde noch nicht getestet). Sie ist sehr aktiv und braucht viel Bewegung, als Malinois wünscht sie sich eine Aufgabe und wir suchen für die bezaubernde Mimi eine Familie, die die Bedürfnisse dieser Rasse kennt und dafür sorgt, dass Mimi sich nicht unterfordert fühlt. Ein großer gesicherter Garten und vielleicht ein Kumpel zum Toben wären toll für sie. Das Geburtsdatum von Mimi wurde in Spanien auf ca. 6 Jahre geschätzt, der TA in Deutschland denkt jedoch sie ist deutlich jünger (ca. 2015 geboren). Mimi ist jetzt in einer unserer Pflegestellen in Lübeck, sie ist gechipt, entwurmt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Mimi würde sich über deinen Besuch freuen, gegen 250,-€ Kostenerstattung und mit Schutzvertrag werden wir sie in zweiten Anlauf an den richtigen Menschen vermitteln.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tolle MIMI sucht wundervolle Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück