Anzeige-Nr. 838545
vom 23.10.2018
65 Besucher

Rafael junger Kater sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Hauskatze (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz La palma e.V. 
32609 Hüllhorst

Telefon: 05741/298747


Beschreibung
Das ist Rapael mit den goldfarbenen Augen.

Er wurde in sehr schlechtem Zustand auf der Straße gefunden und von einer Tierschützerin in ihre 12köpfige Katzenschar aufgenommen. Dort wurde er von ihr umsorgt und gepäppelt. Lange brauchte Rafael, bis er sich von seinem Elend erholte. Nun ist er fit und munter und liebt das Leben, wie alle Katzen, die ihn umgeben.

Rafael lebt in einer Wohnung hoch über den Straßen von Lipezk. Es gefällt ihm dort, denn er hat es warm, bekommt regelmäßig Futter und auch an Gesellschaft mangelt es nicht. Denn unter den anderen Zwölfen findet sich immer jemand, der mit ihm rennt und spielt, kuschelt oder schläft. Das findet er prima und genießt die Freundschaft seiner Artgenossen sichtlich. Schade ist nur, dass das menschliche Wesen so wenig Zeit für ihn hat. Er muss mit den anderen geradezu um jede Streicheleinheit konkurrieren. Das ist ein Gedrängel an der streichelnden Hand, die auf Dauer keinen Spaß macht.

So träumt Rafael davon, dass ein Mensch außerhalb dieser Wohnung Gefallen an ihm findet. Besonders stolz ist er auf sein schönes Fell. Der flüchtige Betrachter sieht in ihm einen gewöhnlichen schwarzen Kater. Aber das ist er nicht. Wie manch andere schwarze Katze hat er eine feine rotbraune Unterwolle, die man bei Sonnenlicht keck durch das schwarze Deckhaar leuchten sieht und die ihm ein interessantes Aussehen gibt (man kann es selbst auf den Fotos erkennen).

Jetzt wartet Rafael geduldig auf einen Menschen, der sich in einen schwarzen Stubentiger verlieben kann. Vielleicht macht der ihn ja sogar zu einem Garten- und Wiesentiger, sodass er auf die Jagd gehen darf. Rafael würde es mit all seiner liebevollen Zuneigung danken.

geboren: Anfang 2017
Freigänger: in gesicherter Umgebung
Wohnungskatze: kennt Wohnungshaltung
Kastriert: ja
Geschlecht: männlich
Herkunft: Russland
Aufenthaltsort: Russland

Kontakt: Dorothea Modesta Tel: 05741/298747
Mail: doro125@hotmail.com

Vermittlung erfolgt bundesweit durch den Tierschutz la Palma e.V.

Auf unserer Homepage unter www.tierschutzlapalma.com finden Sie weitere Bilder unserer Samtpfoten.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rafael junger Kater sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück