Anzeige-Nr. 839043
vom 24.10.2018
111 Besucher

NOCCIOLINO

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: 0170 2388654


Beschreibung

Update Oktober 2018


Inzwischen ist unser NOCCIOLINO ein richtig hübscher Junghund geworden. Er ist gesund und eigentlich sollte es ihm so richtig gut gehen! Er ist in einem Gehege mit vielen jungen Hunden und Welpen untergebracht und zeigt sich hier mit allen sehr gut verträglich. Leider ist der Lärm des rifugio für unseren hübscher Segugio mit den tollen Ohren so richtig stressig, was er sich besonders bei Gehegebesuchen von Fremden anmerken lässt. Er geht dann auf Distanz und mag sich am liebsten verkriechen. Dieses Verhalten haben wir schon sehr oft beobachtet. NOCCIOLINO ist situationsbedingt sehr zurückhaltend bis ängstlich, wird aber mit ziemlicher Sicherheit auf einer einfühlsamen Pflege- oder Endstelle sein wahres Wesen entwickeln. Wir hoffen sehr, dass sich bald für diesen tollen Hund ein Interessent meldet.
NOCCIOLINO – kleiner Mann ist groß!

Als wir den kleinen Nocciolino im Februar 2018 im Alter von wenigen Wochen zum ersten Mal gesehen hatten, hing sein Leben noch an einem seidenen Faden.

Mit Hilfe der liebevollen Handaufzucht in einer Familie ist es gelungen, dass Nocciolino überlebt hat.

Nun ist er auch medizinisch bestens vorbereitet auf das Leben und kann ab Mitte Mai 18 ausreisen.

Nocciolino ist an Menschen und an ein Leben im Haus gewöhnt. Einziges Manko ist, dass er nur auf einem Auge sehen kann. Die Sehkraft des anderen Auges wurde durch ein stumpfes Trauma zerstört.

Für Nocciolino ist dies aber kein Problem und wir hoffen, für SEINE Menschen auch nicht!

Wenn sie NOCCIOLINO einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegstelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden sie sich bitte bei:

kontakt@sardinienhunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NOCCIOLINO"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück