Anzeige-Nr. 839823
vom 25.10.2018
257 Besucher

PÜNKTCHEN - hatte viel Glück im Unglück

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Australian Shepherd Dog Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHelpinghands4animals 
31691 Seggebruch

Telefon: 05724 - 46 65


Beschreibung
Name: PÜNKTCHEN (Ponti)
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: im Wachstum - z.Zt. ca. 30 cm
Gewicht: im Wachstum - z.Zt. ca. 2,5 kg
Rasse: süßer Welpe (evtl. Australian Shepherd-Mix)
Geboren: ca. Sommer 2018 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt er noch nicht

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht

Weitere Informationen:

Von Pünktchens Vorgeschichte weiß man gar nichts. Eines Tages wurde er mitten auf den Schienen in einem Bahnhof entdeckt. Es grenzt an ein Wunder, dass er nicht von einem durchfahrenden Zug erfasst wurde! Der kleine Kerl hatte wirklich großes Glück!

Pünktchen wurde in die Obhut unserer Agnes gebracht, sie versucht nun das rappeldürre kleine Kerlchen aufzupäppeln. So wie wir Agnes kennen, dürfte ihr das auch hier wieder gelingen!

Mit den ihn umgebenden Menschen ist er sehr zutraulich und lieb. Er kuschelt für sein Leben gerne mit ihnen. Bei ihm noch unbekannten Hunden ist er anfangs sehr vorsichtig und zurückhaltend. Hat er nähere Bekanntschaft mit ihnen gemacht, dann lässt er sich gerne auf ein Spielchen ein!

Pünktchen hat viele Merkmale, die einen Australian Shepherd in seiner Familiengeschichte vermuten lassen - auf alles Fälle wird er ein etwa mittelgroßer wunderschöner Hund werden!

Seine Rute ist etwas verkürzt - leider weiß man nicht, wie es evtl. passiert sein könnte. Der Tierarzt vermutet, das er sich die Schwanzspitze eingeklemmt haben könnte...……….. oder ………...

Zum Charakter kann man zur Zeit nicht viel sagen. Er ist welpentypisch sehr verspielt und hat jede Menge Unsinn im Kopf. Deshalb wäre es für das süße Kerlchen sehr wichtig, recht bald ein kuscheliges Körbchen sein eigen nennen zu können, damit dann auch die richtige und artgerechte Erziehung beginnen kann. Er ist pfiffig und wird dadurch bestimmt das Hunde-ABC schnell lernen. Jedem Hundebesitzer geht das Herz auf, wenn er seinen Hund von klein auf ins Leben begleiten kann.

Interessenten dürfen sich gerne jetzt melden! Pünktchen kann dann etwa im Alter von vier Monaten auf Reisen gehen!


Pünktchen ist bei Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Pünktchen wartet noch in der Obhut des R.F.TSV in Ungarn.

Für Pünktchen suchen wir eine liebevolle Familie, die mit Liebe und Geduld einen Welpen zu einem vollwertigen Familienmitglied erzieht.

weitere Infos und weitere Hunde unter: www.hh4a-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PÜNKTCHEN - hatte viel Glück im Unglück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück