Anzeige-Nr. 839911
vom 25.10.2018
231 Besucher

süsser Swan sucht Zuhause als Zweithund

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Fauve de Bretagne Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Tierschutzverein sans frontières e. V. 
79104 Freiburg

Telefon: 0049 1575 44 13 227


Beschreibung
Oktober 2018
Swan wartet so sehr auf ein Zuhause !! Bitte, wer hat ein Herz für ihn ?

August 2018
Heute war ich mit Swan spazieren, ich wollte sehen, wie er sich draussen verhielt.
Anfangs lief es besser als ich erwartet hatte, nach kurzer Zeit, änderte Swan jedoch sein Verhalten, blieb stehen und schaute ängstlich umher, dann wollte er rückwärts gehen. Irgendetwas muss ihn erschreckt/gestört haben.
Wir warteten geduldig und konnten nach einiger Zeit weiterlaufen. Schnell haben wir jedoch gemerkt, dass sich der liebe Swan nicht wohl fühlte und wieder anfing sich zu versteifen. Wieder haben wir gewartet, aber leider hat sich Swan nicht mehr getraut weiterzugehen. Wir wollten den armen Hundemann nicht unnötig stressen und sind zurück ins Tierheim.

Später sind wir mit ihm und seiner Zwingerkollegin spazieren gegangen. Es war wie Tag und Nacht, Swan wahr viel lockerer und fühlte sich sichtlich besser. Er hat so gar nicht gezögert, voraus zu gehen. Es war uns klar, dass ihm seine Freundin die Kraft und Sicherheit gab.
Ab und zu merkte man, dass er wieder etwas unsicher wurde, er schaute dann hilfesuchend seine kleine Freundin an und alles war wieder in Ordnung.
Es war schön zu sehen, wie Swan aufblühte, selbst wenn es nur für kurze Zeit war, hat es ihm und uns sehr gut getan.

Leider aber merkt man ihm auch sein Herzproblem an, manchmal hatte er Probleme Luft zu holen (die Hitze machte ihm natürlich auch zu schaffen).

Für diesen herzenzguten Hund suchen wir dringend einen Platz bei lieben, vertändnisvollen Menschen, ein souveräner Zweithund wäre der sechser im Lotto. Bitte wer kann Swan helfen? Der Tierheimstress ist wirklich zu viel für ihm. Er muss dringend raus.

Juli 2018
Leider haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass Swan ein Herzproblem hat, er muss nun Medikamente nehmen.

Nähert man sich alleine seinem Zwinger kommt der arme Junge neugierig ans Gitter, sobald jedoch mehrere Leute dabei sind, zieht er sich in eine Ecke zurück.

Bei meinem letzten Besuch bin ich zu ihm in seinen Zwinger gegangen, nach kurzer Zeit ist Swan zu mir gekommen und hat mich beschnüffelt.
Ich habe ruhig gesprochen und konnte ihn streicheln, ich hatte das Gefühl, dass er meine Gegenwart und Zuwendung genoss.
Dennoch blieb er vorsichtig.

Swan muss so schnell wie möglich raus aus dem Tierheim.
Der Tierheimstress, die fremden Menschen, der Lärm und die Hitze werden sein Herzproblem nur noch verschlimmern.
Er braucht dringend ein ruhiges Zuhause (oder Pflegestelle) und vor allem braucht er liebe verständnisvolle Menschen die im eine zweite Chance geben.

Juni 2018
Swan wurde von einer Frau mit mehreren Kindern abgegeben.
Anscheinend lebte Swan seit Monaten in einem Waldstück ganz in ihrer Nähe.
Laut erhaltener Info, hat diese Frau mehrere Monate gebraucht, den ängstlichen Swan einzufangen.
Anfangs wollte sie ihn behalten, merkte jedoch, dass Swan grosse Probleme mit der lauten Umgebung hatte, so brachte sie ihn ins Tierheim.

Was Swan in seinem bisherigen Leben erlebt hat, wissen wir leider nicht.
Momentan erschreckt ihn noch alles und er will einfach nur zurück in seinen Zwinger, wo er sich verkriechen kann.
Er macht jedoch jeden Tag kleine Fortschritte und lernt die grosse Welt kennen.
Das Tierheim ist für Swan einfach nur schrecklich.

Wir suchen so schnell wie möglich ein ruhiges Zuhause in einer ruhigen Gegend, wo Swan langsam die grosse weite Welt kennenlernen kann.

Dieser liebe, Junge braucht geduldige Menschen, die ihm Zeit geben, Vertrauen aufzubauen.

Er wartet im Tierheim in Vesoul. Das ist im Elsass/ Frankreich, ca. 1,5 Stunde von Freiburg entfernt.
Das Tierheim besteht fast nur aus Freiläufen die teilweise überdacht sind.
Manche Hunde de haben nur Kunststoffschalen im Zwinger und sind dem Wetter, der Witterung und der Kälte somit schonungslos ausgesetzt.

Wir sind ein eingetragener deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit hauptsächlich 2-4 Tierheime in Frankreich (Elsass). Die Tiere sind, bis auf die, die es auf eine Pflegestelle geschafft haben oder aus Deutschland stammen, noch in den französischen Tierheimen.


Da wir alle berufstätig sindund die Tierschutzarbeit in unserer Freizeit leisten, können wir Ihre Anrufe leider nicht immer persönlich entgegennehmen. Daher möchten wir Sie bitten, unbedingt eine Nachricht mit Ihrem Namen und Ihrer Festnetznummer auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen, wir rufen dann in jedem Fall innerhalb von einigen Tagen zurück. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie aus Kostengründen nicht auf Ihrem Handy/Mobiltelefon zurückrufen können!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"süsser Swan sucht Zuhause als Zweithund"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück