Anzeige-Nr. 842064
vom 28.10.2018
257 Besucher

Tibu: unser großer, toller Bär!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Neufundländer-Bernersennen-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Tibo kam im Herbst 2017 zur Kastration in unser Tierheim in Schumen. Er war in einem erbärmlichen Zustand und zeigte sich anfangs als wenig zugänglich und zeigte die Zähne. Die ersten Wochen verbrachte er in der Quarantäne und wurde gepäppelt. Mit der Zeit änderte er sein Verhalten und wurde umgänglicher. Wir vergesellschafteten ihn mit seinen Artgenossen und, obwohl er der größte und stärkste Hund in seinem Auslauf ist, zeigt er sich als sehr verträglich. Bruno hat einmal mit ihm einen Streit begonnen, aber das endete ohne Blutvergießen.

Männern gegenüber ist er erst einmal skeptisch und würde auch schnappen, aber wenn er sie kennt und versteht, dass von ihnen keine Gefahr ausgeht, ist das auch kein Problem. Im Umgang mit seinen Pflegern ist er unauffällig und mit Frauen, die er kennt, könnte er den ganzen Tag nur schmusen!

Tibo wurde von uns auf etwa 5 Jahre geschätzt, geb. ca. März 2013, und er ist mit seinen 68 cm wahrlich ein großer Hund. Er läuft schon sehr gut an der Leine, man muss ihm aber körperlich gewachsen sein.

Über seine Vorgeschichte wissen wir leider nichts, aber er wird sich in einen Haushalt sicher gut integrieren. Erfahrung mit großen Hunden setzen wir allerdings voraus. Ein Haus mit Garten wünschen wir uns für ihn, eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ist eher ungeeignet.

Tibo ist gechipt, geimpft, kastriert und könnte jederzeit ausreisen. Er würde gerne den Wachdienst im neuen Zuhause übernehmen. :-)

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/rüden/tibo/

https://www.youtube.com/watch?
time_continue=24&v=DBGdtK8UdoY

https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=CwjmjSJNJPQ

https://www.youtube.com/watch?time_continue=26&v=aGOwEkYKtBw
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tibu: unser großer, toller Bär!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück