Anzeige-Nr. 842514
vom 29.10.2018
121 Besucher

Anni kauert traurig in der Ecke :(

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Anni…Dich arme verschüchterte Maus haben wir bei unserem letzten Besuch in Bistrita entdeckt. So klein wie möglich hast du dich gemacht und in die hinterletzte Ecke deines winzigen Holzverschlags geklemmt. Egal zu welcher Tageszeit wir in diesen fünf Tagen an die Gitter deines armselig kleinen und verdreckten Zwingers kamen; stets lagst du regungslos in der exakt gleichen Haltung da, mit abgrundtief traurigen Augen und Hoffnungslosigkeit im Blick. Anni hat keiner Seele etwas zuleide getan und verbringt dennoch ihr Leben in Einzelhaft unschuldig und ungeliebt hinter Gittern… Oder doch nicht??!

Sind Sie vielleicht der Engel welcher der armen Maus doch noch die andere Seite der Menschlichkeit zeigt? Was es heißt, bedingungslos geliebt zu werden, Spaziergänge in der Natur zu unternehmen, immer ein warmes Körbchen und einen gefüllten Napf vorzufinden und vor allem: ausgiebig gestreichelt und beachtet zu werden.

Unsere Anni schätzen wir auf 2-3 Jahre und ca. 40-43cm Größe. Über ihre Vergangenheit wissen wir nur, dass sie von den Hundefängern ins Shelter gebracht wurde. Wie bei allen anderen unsicheren Hunden können wir auch bei Anni nicht vorhersagen, wie lange es dauern wird, bis sie Vertrauen in ihre neuen Menschen fasst und sich öffnen wird. Aber sie ist es zehnmal wert diese Chance zu bekommen! Anni wird niemals vergessen wer sie von ihrem elenden Dasein erlöst hat. Von unserer guten Seele Emilia vor Ort lässt sie sich bereits problemlos anfassen und auf den Arm nehmen, daher sind wir sicher, dass sie in einer ruhigen Umgebung auch schnell Vertrauen schaffen wird. Im Sommer hat sie sogar ihren geöffneten Zwinger verlassen und die anderen Hunde beschnuppert. Nach wenigen Sekunden verließ sie allerdings der Mut und rannte schnell in ihren Zwinger zurück. Aber das zeigt, dass da noch viel Potential ist 🙂

Für unsere Anni suchen wir eine erfahrene Pflegefamilie oder Endstelle, die ausreichend Zeit, Empathie und Geduld mitbringt und den kleinen Schatz da abholt wo er gerade steht. Ein souveräner Ersthund wäre von Vorteil und könnte ihr mehr Sicherheit verleihen, aber auch ein liebevoller Einzelplatz wäre toll für die kleine Maus. Kleinere Kinder sollten eher nicht im Haushalt leben, da ihre schnellen Bewegungen Anni weiter verunsichern könnten.

Unsere Maus reist gechipt, geimpft, kastriert, entfloht und entwurmt und hat ihren EU-Heimtierausweis schon im gepackten Körbchen verstaut. Sie wird ausschließlich nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Anni kauert traurig in der Ecke :("
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück