Anzeige-Nr. 842659
vom 29.10.2018
202 Besucher

Iza stand plötzlich vor dem Nichts

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Kleiner Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHopscotch Tierhilfe e.V. 
14532 Stahnsdorf

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Auch die kleine Iza steht nach ein paar Jahren bei einem alten Menschen nun vor dem Nichts - der Tod holte ihr Frauchen, und sie selber landete dann im Tierheim. Iza ist durch vieles Füttern ein wenig zu rundlich, wird dort aber vermutlich schnell wieder normalgewichtig, denn die Ressourcen sind knapp, und wer nicht schnell genug futtert, der steht ab und zu auch schon mal mit leerem Magen da.
Leider wurde Iza auch nicht mehr gut gepflegt, aber mit ein bißchen Fantasie kann sich jeder Hundeliebhaber vorstellen, wie sie nach einem Besuch beim Hundefriseur schick aussehen wird.
Iza ist ein Lämmchen - freundlich, liebevoll, ein bißchen schüchtern, wenn neue Menschen auf sie zu gehen. Aber das ist doch irgendwie völlig verständlich ... auch wir sind nicht immer bereit, freudig auf Fremde zuzugehen und gleich mit ihnen einen Kaffee zu trinken. Iza möchte gerne erobert werden, und dazu braucht es nicht viel - ein bißchen Zeit, ein bißchen Geduld, das eine oder andere Leckerli, dann vertraut die kleine Maus und das neue Hundeleben kann beginnen.
Es wäre schön, wenn sich jemand dieses kleinen Schatzes annähme.
Eigenschaften
kinderlieb, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Iza stand plötzlich vor dem Nichts"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück