Anzeige-Nr. 843556
vom 30.10.2018
192 Besucher

Derrick sucht sein Glück

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09401 605830


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 06. August 2018
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 25 cm (Stand: 18. September 2018)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Während unserer monatlichen Sardinientour Ende September 2018 stand natürlich auch ein Besuch bei unseren Partnern in Stintino auf dem Plan. Wie immer wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn seit unserem vorherigen Besuch waren schon wieder viele Hunde neu aufgenommen worden, für die nun Hilfe erbeten wurde.

Zu den Neuzugängen gehörte auch Mutterhündin Delia mit ihren sieben Kindern Derrick, Dona, Dolly, Doddy, Dania, Diva und Dudù. Eigentlich hatte sie acht Babys, aber eines der Kleinen ist verstorben. Mama Delia ist sehr menschenbezogen und freundlich. Wir können uns vorstellen, dass sie eine sehr liebe, anhängliche Familienhündin wird. Die Babys waren etwas schüchtern, aber kein Wunder, wenn da plötzlich so viele fremde Menschen sind und auch noch jemand mit einem bedrohlichen schwarzen Apparat vor dem Gesicht herumwuselt und komische Laute ausstößt …

Wir hoffen nun sehr, dass es die sieben Zwerge schaffen und sich weiter gut entwickeln. Mama Delia kümmert sich jedenfalls gut um ihre Kinderschar.

Für Delia und ihre Kleinen suchen wir nun liebe Familien. Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab ca. 19 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Derrick sucht sein Glück"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück