Anzeige-Nr. 844761
vom 01.11.2018
48 Besucher

Hasso - Lebensfreude pur :-)

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Hasso (* 05/2018) ist ein herziges Kerlchen, das man einfach liebhaben muss. Der fröhliche Bub liebt alle seine Artgenossen, spielt und flitzt gerne mit ihnen herum. Menschen, egal ob groß oder klein, mag er sehr und lässt keine Gelegenheit aus, von ihnen gestreichelt und beschmust zu werden. Bei den gemeinsamen Ausflügen mit seinen Gassigängern läuft er schon prima an der Leine. Derzeit (Stand 29.10.18) hat er eine Schulterhöhe von ca. 38 cm und wird eine mittlere Größe erreichen, wenn er ausgewachsen ist.

Hasso wurde in der Garage einer spanischen Ferienanlage gefunden, wo er ganz alleine umherirrte, und tierliebe Menschen brachten ihn ins Tierheim Triple A (Marbella). Bestimmt hat er schon einmal in einer Familie gelebt, doch niemand hat ihn offensichtlich vermisst oder nach ihm gesucht. Wir hoffen sehr für den süßen Schatz, dass er nicht lange im Tierheim bleiben muss. Wo sind die Menschen, deren Herz Hasso im Sturm erobern darf?

Wir wünschen uns für Hasso ein Zuhause, wo man genügend Zeit, Engagement und Geduld für einen heranwachsenden Hund hat. Wo man ihn ohne Stress ankommen lässt und ihn einfühlsam mit all den Dingen vertraut macht, die er bisher noch nicht kennengelernt hat. Wo man ihn liebevoll in die Familie integriert und ihm nach und nach alles beibringt, was zum kleinen Hundeeinmaleins dazugehört. Natürlich sollten seine Fortschritte immer mit vielen Schmuseeinheiten belohnt werden. Dann wird er bestimmt bald ein fröhlicher Begleiter durch dick und dünn werden, ohne den man sich die Familie nicht mehr vorstellen kann.

Liebe Kinder im neuen Zuhause würden Hasso bestimmt gefallen und auch ein bereits vorhandener souveräner Artgenosse wäre willkommen, an dem sich Hasso orientieren und von dem er sich einiges abschauen kann, was ein richtiger Familienhund so alles wissen und können sollte.

Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre schön, in dem Hasso seine Flitzerunden drehen kann - dies ist aber keine Bedingung für seine Vermittlung.

Bei Ausreise hat Hasso einen EU-Heimtierausweis, ist geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht. Sobald es sein Alter erlaubt, ist er auch kastriert.

WICHTIG: Alle noch unkastrierten Junghunde werden nur mit Kastrationsauflage vermittelt!

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hasso - Lebensfreude pur :-)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück