Anzeige-Nr. 844765
vom 01.11.2018
86 Besucher

Max - Kleiner Herzensbrecher

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Max (*03/2018) ist ein ganz herziger Junge, der sich mit allem und jedem verträgt, sogar mit Katzen. Mit anderen Hunden kommt Max bestens klar, spielt und tollt mit ihnen umher und kuschelt anschließend gerne mit ihnen. Menschen gegenüber gibt er sich völlig offen und genießt ganz innig alle Schmuseeinheiten. Bei einem noch handlichen Format von 43 cm wiegt er derzeit ca. 9 kg, könnte aber noch ein wenig wachsen - allenfalls wird er wohl mittelgroß werden.

Max wurde in Spanien aus unserem Partnertierheim Triple A (Marbella/Spanien)im Alter von 3 Monaten adoptiert. Nun brachte sein Besitzer ihn wieder zurück, da er wieder in sein Heimatland zieht und Max dorthin nicht mitnehmen kann oder will. Für uns unverständlich, dass man seinen liebgewonnenen Alltagsbegleiter und damit auch gleichzeitig die Verantwortung für ihn so einfach wieder abgeben kann…

Wir wünschen uns für Max, dass er möglichst nicht lange im Tierheim bleiben muss und sich liebe Menschen finden, die ihm ein fröhliches und unbeschwertes Hundeleben bieten möchten und ein Zuhause für immer.

Max‘ Traum wären Menschen mit genügend Zeit, Engagement und Geduld für einen jungen Hund. Ein Zuhause, wo man ihn in Ruhe ankommen lässt und mit ihm gemeinsam seine neue Welt erkundet. Wo man er ohne Wenn und Aber in die Familie integriert und ihm mit viel Liebe alles beibringt, was ein richtiger Familienhund alles so können und wissen sollte. Einiges aus dem kleinen Hundeeinmaleins beherrscht er ja schon und den Rest wird Max sicher auch recht schnell lernen, denn er ist ein aufgewecktes und wissbegieriges Kerlchen. Seine Fortschritte sollten natürlich immer mit vielen Streichel- und Schmuseeinheiten belohnt werden. Dann wird Max ganz gewiss ein fröhlicher und zuverlässiger Begleiter durch den Alltag werden, ohne den die Familie einfach nicht mehr komplett wäre.

Liebe Kinder und/oder ein bereits vorhandener, souveräner Hundekumpel im neuen Zuhause würden Max ganz bestimmt gefallen. Auch hundeverträgliche Katzen wären für ihn kein Problem. Ein sicher eingezäunter Garten wäre toll, in dem Max ohne Leine seine Flitzerunden drehen kann, ist aber keine Bedingung.

Bei Ausreise ist Max geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht und hat einen EU-Heimtierausweis. Sobald es sein Alter zulässt, ist er auch kastriert.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Max - Kleiner Herzensbrecher"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück