Anzeige-Nr. 846043
vom 04.11.2018
64 Besucher

Leela (1J.) hat noch Angst vor der Welt

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Leela ist eine knapp einjährige, hübsche Hündin (geb. ca. Juli 2016), die seit einigen Monaten im Tierheim in Schumen lebt. Sie misst knapp 45 cm, könnte aber noch ein paar Zentimenter wachsen.

Leela hat ein liebes Wesen und springt mit den anderen Hunden aus ihrer Gruppe fröhlich am Menschen hoch, der in ihren Auslauf kommt. Mit ihren gleichaltrigen Spielkameraden kommt sie prima zurecht.

An der Leine laufen mag sie noch nicht, das ist Leela noch zu unheimlich. Aber mit etwas Übung und Geduld wird sie bald lernen, wie schön die Abwechslung außerhalb des Tierheims ist. Vielleicht wäre eine ländliche, etwas ruhigere Umgebung am Anfang besser für die junge Hündin.

Update von Juni 2018:
Unsere süße Leela lebt seit ihrem Welpenalter im Tierheim in Schumen und ist noch vollends überfordert mit allem. Wir wollten wieder einmal einen Gassi-Versuch starten, aber daran war nicht zu denken, denn Leela war wie erstarrt und zitterte vor Angst. Unsere Mitarbeiter werden sie öfter einmal aus ihrem Auslauf holen und ihr durch Streicheln, Leckerchen und liebes Zureden zeigen, dass ihr da draußen gar nichts passiert.

Update von August 2018:
Beim heutigen Spaziergang war sie anfangs noch unsicher, aber auf dem Rückweg hat sie dann der Mut gepackt und dann ist sie toll mitgelaufen! Leela wird ihren Weg schon gehen - sie braucht nur jemandem, der ihr die Chance dazu gibt!


Sie ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte jederzeit ausreisen.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/leela

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=YyUKXSte0OA

https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bPCygOWH2MA

https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bPCygOWH2MA
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=ZvnArwgmCGg



Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leela (1J.) hat noch Angst vor der Welt"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück