Anzeige-Nr. 846378
vom 04.11.2018
45 Besucher

Neugierige Jana

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenNot e.V. 
37073 Göttingen

Telefon: 0171 - 733 21 34


Beschreibung
Jana war zu Beginn sehr schüchtern, als sie ins Tierheim kam. Sie verkroch sich in eine Ecke und versteinerte regelrecht. Nach ein bisschen Peppeln und jeder Menge täglicher Zuwendung fasste sie langsam Vertrauen. Bald konnte sie das Futter bereits aus der Hand nehmen und ab da ging es aufwärts.
Der Bann war gebrochen und es wurde sogar zaghaft mit Spielzeug gespielt und geschmust. Nach etwa einer Woche konnte die Kleine das erste Mal raus gebracht werden. Die anfängliche Unsicherheit wich zunehmend der Neugierde auf die neue, spannende Umgebung.
Jana braucht ein wenig Zeit, um sich an neue Umgebungen und Situationen zu gewöhnen, wird aber schnell neugierig. Mit ein wenig Einfühlungsvermögen und nettem Training wird aus ihr sicher ein toller Begleiter!
Jana befindet sich im Tierheim Jumilla, Spanien und wird gegen eine Schutzgebühr von 350€ über den Verein PfotenNot e.V. vermittelt.
Ansprechpartner:
Jana Goldschmidt, jana_goldschmidt@pfotennot.com, 0171 - 733 21 34
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Neugierige Jana"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück