Anzeige-Nr. 846870
vom 05.11.2018
84 Besucher

Tapferer Clio

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca.Nov.2016
Größe: groß - ca.62 cm
Farbe: weiß
Aufenthaltsort: Tierheim Cazorla, Spanien

Tapferer Hund, sucht das große Glück

Clio wurde auf der Straße gefunden.
Mehr tot, als lebendig, lag er im Dreck, mit einer großen, entzündeten Wunde am Rücken, das Fleisch schon von Würmern zerfressen.
Offensichtlich hatte er sehr starke Schmerzen und war sehr schwach - er kämpfte ums Überleben.
Der Tierarzt, zu dem wir ihn brachten, entfernte die Würmer - zurück blieb ein faustgroßes Loch.
Clio entpuppte sich, als tapferer und zäher Kerl.
Er erholte sich nach und nach, die Wunde heilte und er nahm wieder zu.
Inzwischen ist er seit 8 Monaten im Tierheim, ein kerngesunder, fröhlicher Hund, dem zum großen Glück, nur noch eine eigene Familie fehlt.
Clio ist total unkompliziert und kann eigentlich überall leben.
Für die Kinder der frw.Helfer ist er wie ein großer Teddy - er spielt und kuschelt mit ihnen und genießt das offensichtlich sehr.
Überhaupt ist er ein unglaublich freundlicher Hund - auf jeden neuen Besucher geht er sofort fröhlich zu, um ihn zu begrüßen und- Küßchen- zu verteilen.
Trotz seiner Größe ist Clio recht vorsichtig und extrem liebevoll und hat noch nie die kleinste Unfreundlichkeit gezeigt - weder anderen Hunden, noch Menschen gegenüber. Er möchte einfach nur schmusen und spielen - sich kraulen zu lassen, ist seine absolute Lieblingsbeschäftigung .
Clio mag Spaziergänge, braucht abr nicht übermäßig viel Auslauf - er ist eher der gemütliche Typ.
Mit seinen Hundekumpels im Tierheim versteht er sich sehr gut und hat dort auch eine ganz besondere Freundin , die Hündin Zara, die er heiß und innig liebt.
Was er von Katzen hält wissen wir nicht, können wir aber gerne testen.
Autofahrten, ungewohnte und auch unangenehme Situationen, wie Verkehrslärm oder Tierarztbesuche - alles kein Problem für Clio - er bleibt ruhig und gelassen. Ein rundum ausgeglichener Kerl.
Es ist uns natürlich bewußt, daß ein so großer Hund wie Clio nicht in jeden-Haushalt- passt, und es deshalb schwerer hat, ein Zuhause zu finden,
aber nachdem er dem Tod grade nochmal so von der Schippe gesprungen ist, und so sehr um sein Leben gekämpft hat, wünschen wir es ihm von ganzem Herzen.
Wenn ein Hund eine liebevolle Familie und ein schönes Zuhause verdient hat, dann der tapfere, freundliche Clio


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tapferer Clio"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück