Anzeige-Nr. 848160
vom 07.11.2018
49 Besucher

SCHOKOBRAUNER JUNGHUND IAN

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 01520-8740235


Beschreibung
Unser Hundejunge Ian ist ein richtiges Straßenkind und hat die ersten Wochen mit seinem Bruder glücklich auf der Straße gelebt, bis sich Anwohner gestört fühlten und die beiden Jungs in einer Tötungsstation eingeliefert wurden. Das hat Ian’s Brüderchen das Leben gekostet.

Er verstarb an einem Virus und wir konnten nur noch Ian von diesem scheußlichen Ort wegholen und in die Klinik bringen.
Die Kleinen haben in den Tötungen ein schweres Leben, denn sie werden von erwachsenen Tieren übel gemobbt und keinen kümmert das.

Wahrscheinlich ist Ian aus diesem Grund ein sehr vorsichtiger kleiner Mann. Im Hunderudel ist er immer etwas ängstlich und sucht Schutz bei Menschen, wann immer es geht. Er hat glücklicherweise das Vertrauen in Menschen nicht verloren und mit der richtigen Führung wird er bestimmt auch noch seine Zurückhaltung anderen Hunden gegenüber ablegen.

Ian wurde ca. im Dezember 2016 geboren, wiegt 6,5 Kg und ist 42 cm groß. Der kleine Hundemann sucht nun dringend seine Familie, die ihn in ein unbeschwertes Leben führt. Er wird bestimmt ein wunderbares Familienmitglied und für viele Lacher sorgen.

Ian kommt kastriert, gechipt, geimpft, mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich.

Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.
Kontakt: 01520-8740235
Email: heike@tino-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SCHOKOBRAUNER JUNGHUND IAN"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück