Anzeige-Nr. 848385
vom 07.11.2018
101 Besucher

KAYLAM - wunderbar auch für Anfänger

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde
geb. ca. 04/2018
Größe: wird eher groß
Auffälligkeiten: Unterbiss, Kehlkopflähmung

Video aus Oktober 2018: https://youtu.be/YRXIhhArNnM
Video aus Juli 2018: https://youtu.be/y46GWtbwl4E

KAYLAM hatte einen richtig schweren Start ins Leben und verbrachte bereits viele Wochen in der Tierklinik. Seine Lungenprobleme sind auskuriert, doch die Tierärzte haben auch eine Kehlkopflähmung diagnostiziert, die mit röchelnden Atemgeräuschen einher geht. Nach eingehender Beratung haben sie sich vorerst gegen eine Operation entschieden, KAYLAM kann mit diesem Handicap gut leben. Dennoch sollte er nun schnellstens auf eine End- oder Pflegestelle ausreisen.

KAYLAM ist ein richtiger freundlicher und offenherziger Hundebub. Total menschenbezogen und anhänglich wie er ist, freut er sich so sehr über jede Streicheleinheit und jede kleine Zuwendung.

Alterstypisch spielt er noch sehr viel mit seinen Hundefreunden, hat aber insgesamt ein eher mittleres, sehr angenehmes Temperament.

Für Ersthundebesitzer ist der liebe KAYLAM sehr gut geeignet, und auch über Kinder ab ca. Grundschulalter würde er sich sicherlich freuen. Auch an Katzen kann man KAYLAM wohl gut gewöhnen.

KAYLAM kam mit seiner Mutter YUNA aus dem Hundelager Bucov ins private Tierheim von Aniela.


Alle Infos zur Vermittlung unter:
http://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"KAYLAM - wunderbar auch für Anfänger"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück