Anzeige-Nr. 848553
vom 07.11.2018
117 Besucher

Kleiner Rocky sucht ein Zuhause 💜

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Schmusebär Rocky sucht eine Pflege-oder Endstelle <3

Dieser kleine Fratz sitzt fast schon sein ganzes Leben hinter Zäunen ohne eine eigene Familie jemals besessen zu haben. Uns erreichte vor ein paar Wochen der Hilferuf einiger engagierter deutscher Tierschützer, die uns fragten ob wir einer Dame in Rumänien mit ihren 77 Hunden helfen können. Diese Hunde sitzen zum Größten Teil wohl seit 5 Jahren und mehr in ihren Zwingern :-(
Natürlich versucht die liebe Tierschützerin vor Ort alles, was in ihrer Macht steht um den Hunden soviel Liebe und Geborgenheit zu geben, wie sie kann. Aber wir alle wissen wie die Realität aussieht in diesem Land. Auch Rocky ist einer von vielen, der sich so sehr nach einer Chance sehnt. Als wir sein Foto und das Video sahen, konnten wir nicht anders und entschlossen uns zu helfen.

Rocky ist ein älterer Herr, der jetzt endlich vor dem Winter noch das Tierheim in Rumänien verlassen möchte. Er passt doch sicherlich noch in ein kleines Körbchen irgendwo da draussen oder ? Er ist 42 cm groß, super verträglich, ganz aufgeschlossen zu Menschen und Hunden. Er zeigt im Tierheim bisher keine Ängste, da er ja aber auch fast sein ganzes Leben bei Christina im Tierheim verbracht hat und immer wohl behütet betüdelt wurde. Dennoch lebt er dort einsam im Zwinger und das seit sehr, sehr langer Zeit :-( Er verträgt sich sehr gut mit allen anderen Hunden im Tierheim, demnach kann er problemlos zu einem Zweit-oder Dritthund ziehen. Tommy muss natürlich trotzdem er schon älter ist, noch einiges lernen. Er hat ja schliesslich noch nie in einem Haushalt leben dürfen. Da er ein ganz schlaues Kerlchen ist, wird er dies sicherlich schnell lernen, vorrausgesetzt die neuen Besitzer oder die Pflegestelle bringen genug Geduld mit.
Rocky ist ist ein richtig lustiges Kerlchen und einfach nur dankbar für jede Streicheleinheit und wir wünschen uns so sehr, dass er bald ausreisen darf. Er ist richtig anhänglich, wenn ein Mensch seinen Zwinger betritt und möchte diesen am liebsten gar nie wieder gehen lassen. Er wurde bereits auf die Mittelmeerkrankheiten negativ getestet. Er wird jetzt durchgeimpft und ausreisefertig gemacht. Tommy könnte ab Mitte/Ende Oktober 2018 ausreisen. Meldet euch bei uns, wenn ihr Interesse habt. Er sucht eine Pflege- oder Endstelle <3

Steckbrief
Name: Rocky
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: ca. 2008 geboren
Größe: ca. 42 cm
Charakter: verschmust, verträglich, lieb , anhänglich
Shelter: Christina

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Fid4olMvEyM

https://www.youtube.com/watch?v=Jhs3nb0yN7w

Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Babesiose.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kleiner Rocky sucht ein Zuhause 💜"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück