Anzeige-Nr. 848679
vom 08.11.2018
528 Besucher

GWENY sucht dringend ein neues Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Dalmatiner (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSOS-Dalmatinerrettung 
53577 Neustadt

Telefon: 02683-947676


Beschreibung
Gweny ist ein unkastrierter, am 26.07.2011 geborener, weiß-schwarzer Dalmatinerrüde.
Gweny sucht dringend ein neues Zuhause. Er lebt seit Kurzem in einer Hundepension in 41749 Viersen.
Gweny hatte eine gute Grunderziehung genossen, aber aufgrund widriger Umstände hatte man schon länger keine Zeit für ihn und die weitere Erziehung, sowie Sozialisierung vernachlässigt. Bei seinen Besitzern, die ihn wegen einer schweren Erkrankung abgeben mussten, lebte er seit Langem in einem seperaten Bereich am Haus. Eine befreundete Dalmatinerhalterin hatte ihn besucht und war mit ihm und ihrer Hündin kurz spazieren. Er hat sich riesig gefreut, aber das tut er nicht bei jedem. Er verteidigt sein Revier. Er ist mit Kindern aufgewachsen, kann alle gängigen Grundkommandos, apportiert, aber ist nicht leinenführig. Mit Katzen, Pferden Ponys verträgt er sich und kennt diese.

Mit genau dieser Beschreibung zog er Anfang Juni in eine Pflegestelle mit Option Übernahme um, was uns sehr freute. Leider nahmen seine neuen Menschen die Beschreibung nicht ernst und arbeiteten gewissenhaft mit ihm. So kam es aufgrund seines ausgeprägten Beschützerinstinktes zu mittlerweile 2 Beißvorfällen an der Haustüre, so dass wir uns gezwungen sahen, ihm zum Schutz dort wieder heraus zu holen.

In der Pension wird eines unserer Teammitglieder mit ihm an seinen Problemen arbeiten, dies wird aber in einem festen Umfeld mit Menschen, von denen er täglich umgeben ist und die konsequent, liebevoll mit ihm arbeiten, seine Probleme ernst nehmen und mit Souveränität Sicherheit geben, die ihm aus diesem ausgeprägten Beschützerinstinkt-Modus heraushelfen können.

Unsere Tiere geben wir nur nach positiv erfolgter Vorkontrolle, gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag ab.

Haben Sie Interesse an Gweny und möchten ihm die Chance auf ein Hunde-Familien-Leben geben und sind bereit dafür auch mit ihm zu arbeiten, wenden Sie sich bitte an:

SOS-Dalmatinerrettung
Nicole Breitholz
Tel. 02683 947676 oder 0173 2036055
www.sos-dalmatinerrettung.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GWENY sucht dringend ein neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück