Anzeige-Nr. 849368
vom 09.11.2018
74 Besucher

Mogyoró

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Beschreibung
Im Volksmund heißt es so schön, Es kommt auf die inneren Werte eines Lebewesens an und nicht an dem äußeren Aussehen.

Bei Mogyoró finden Sie beides trefflich vereint.

Mogyoró heißt auf Deutsch Erdnuss und ein wenig erinnert mich die auffällige Fellfarbe Mogyorós wirklich an diese Hülsenfrucht.
Selbst die ungarischen Tierschützer hatten keinen passenden Begriff und schrieben unter Fellfarbe das Wort „ordas“, was so viel wie „wild“ bedeutet.

Wild ist aber nur die Farbe des Fells. Das Wesen des entzückenden Hundes ist dagegen völlig zahm. Er ist den Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich. Er ist lebensfroh, was sich auch in seinem Verhalten zeigt. Er ist aktiv im Spiel und zeigt einen lustigen und lebendigen Umgang mit seinen Spielkameraden, egal, ob Mensch oder anderer Hund.

Wir suchen nun einen menschlichen Hundefreund, der Mogyoró auspowert, ihn liebevoll beschäftigt, ihm Unterricht im Hundeeinmaleins gibt und dem Rüden auch sonst, in allen Lebenslagen, ein zuverlässiger Begleiter ist.

Mogyoró bringt alles mit, was ihn einem zu treuen Familienmitglied macht. Wer gibt ihm die Chance das auch zu zeigen?

Mogyoró ist gechipt und wird vor der Ausreise entsprechend geimpft und auch kastriert.

Mogyoró wurde am 15.02.2018 negativ auf Herzwümer getestet
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mogyoró"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück