Anzeige-Nr. 849495
vom 09.11.2018
62 Besucher

Trucco – Hinreißender Schäfi-Mann sucht

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPetangels gGmbH 
10785 Berlin

Telefon: 01739485148


Beschreibung
Mein Name ist Trucco und ich bin eine der tollsten Fellnasen die Sie je kennengelernt haben. Man fand mich vor ein paar Jahren einsam und verlassen am Straßenrand und brachte mich in eine kleine Auffangstation. Da mein Gangbild etwas „schief“ war hat man meine Beine und Pfoten geröntgt und festgestellt, dass eine Pfote und das Bein wohl im Welpenalter mal gebrochen gewesen sein müssen oder einen schweren Schlag abbekommen haben, da der Knorpel beschädigt war. Das liegt aber nun alles weit hinter mir, und ich bin in keinster Weise mehr dadurch beeinträchtigt. Ganz im Gegenteil, ich sprühe trotz meiner ca. 7 Jahre nur so vor Lebensfreude und renne gerne und spiele für mein Leben gern Ball. Das ist wirklich herrlich mit anzusehen. Aber irgendwie bin ich hier inzwischen einer der „armen Vergessenen“, wer gibt denn einem 7 Jahre alten Schäferhund noch eine Chance? Hier bekomme ich sie sicherlich nicht, daher versucht das Team von CaLeLo es mal mir in Deutschland eine Familie zu suchen. Hier im Tierheim gibt es noch viele andere Hunde, mit denen ich mich ausgezeichnet verstehe. Ich will niemandem was Böses. Menschen gegenüber bin ich stets aufgeschlossen und freundlich. Denn die die lieben Zweibeiner gehen mir über alles! Also wie Sie schon sicherlich bemerkt haben,bin ich “Der Familienhund“ schlechthin. Und dazu auch noch ein Bildschöner!

Trucco
Rasse:
Schäferhund-Mischling?
Geschlecht:
männlich
Alter:
02/03/2011
Farbe: braun / schwarz
Schulterhöhe:
ca. 65 - 68 cm
Handicap: Nein
Herkunft: San Javier / Spanien
Vorgeschichte: Fundhund
Charaktereigen-schaften: freundlich, anhänglich, verspielt,
verträglich, verschmust, gehorsam
Kastriert: Ja
Katzenverträglich: Noch keine Angaben
Hundeverträglich: Ja
Zu Kindern: Ja
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Trucco – Hinreißender Schäfi-Mann sucht"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück