Anzeige-Nr. 849521
vom 09.11.2018
39 Besucher

Trek - altes Seelchen wartet so lange!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Trek
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 2006
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: ja
eingestellt am: 22. Dezember 2017

Trek heißt dieser feine Bursche, der dringend um Mithilfe auf der Suche nach einem Zuhause bittet. Denn Trek sitzt nun bereits sieben(!) Jahre seines Lebens hinter Gittern - und möchte dem Tierheimalltag so gerne noch einmal lebend entkommen.

Denn sieben lange Jahre schaute Trek schon sehnsüchtig hinterher, wenn seine Kumpels gemeinsam mit neuen Familien die Anlage verließen - nur er war nie dabei.
Heute ist Trek nach langer Zeit des Wartens in einem Alter angelangt, in dem man müde wird. Und in dem einem als Hund schon längst nicht mehr sämtliche Türen offen stehen. Die Chance, in Spanien noch rechtzeitig eine Familie zu finden, die ist für Trek mittlerweile unter null gesunken. Denn in einer Gesellschaft, in der ein Hundeleben mit den Jahren ohnehin immer weniger wert wird, dürfte für Trek kein Platz mehr sein...

Noch möchten wir uns mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass Trek seinen Lebensabend im Zwinger beschließt, ohne je nochmals erfahren zu haben, was ein warmes Zuhause ist. Wie es ist, nicht der Kälte der Nacht oder der Hitze der sengenden Sonne des Sommers ausgesetzt zu sein. Er wüsste gerne, wie es sich anfühlt, 'seine' Menschen als dauerhafte Ansprechpartner und liebevolle Begleiter zu haben. Wo wartet noch ein schönes Plätzchen für einen Freund, der jeden Tag in Freiheit und in Liebe als das größte Geschenk anzusehen weiß und der für liebevolle Zuwendung und Streicheleinheit sein ganzes Herz zum Geschenk zu geben würde.

Darf Trek noch ein wenig Hoffnung hegen, eine letzte Chance zu bekommen? Trek macht sich auf den Weg mit Impfung, Chip, EU-Heimtierausweis und einem Mittelmeertest, um seine neue Heimat hoffentlich schon ganz bald zu erkunden.

Weitere Bilder und Infos auf www.canispro.de
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 Mobil: 01523/4171721
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Trek - altes Seelchen wartet so lange!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück