Anzeige-Nr. 849715
vom 09.11.2018
207 Besucher

Murat-so lieb wie er groß ist

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Kangal- Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 06631-7083076


Beschreibung
Murat war Liebe auf den ersten Blick. Ein halbes Pferd stand vor mir, guckte süß und wedelte mit dem Schwanz.

Seine Geschichte ist etwas mysteriös. Er wurde vor einem Schulhof eingefangen, wo er angeblich den Kindern die Schulbrote aus der Hand fraß. Seine Größe hatte vermutlich dem einen oder anderen Kind einen Schrecken eingejagt.

Er kam nach der Kastration ins staatliche Tierheim und auf Grund seiner Größe band man ihn ganz vorne an den Eingang „als Wachhund“.

Der Wachhund wollte aber nicht mal bellen, stattdessen begrüßte er alle Besucher freudig und gewann schließlich so auch mein Herz.

Murat ist wie ein Riesenbaby, verschmust, albern und tollpatschig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er überhaupt einer Fliege etwas zu Leide tun kann. Ich habe Murat aus dem Tierheim geholt und bei einer Pflegestelle untergebracht. Das erste Treffen mit den vorhanden Hunden auf der PS verlief absolut unproblematisch. Ebenso die Fahrt dorthin. Im Auto legte er sich brav in den Kofferraum, er übergab sich nicht und lediglich sein hecheln zeigte, dass er vielleicht etwas erstaunt war.

Wir zeigten ihm auch sofort eine Katze. Die nahm er aber kaum wahr. Er ist unheimlich lieb im Umgang. Noch ist er nicht lange genug bei seiner Pflegestelle, als das wir sagen könnten, ob er sein Umfeld bewacht. Bisher hat er kein solches Verhalten gezeigt.

Sein Futter beschützt er vor anderen Hunden indem er sie anbellt.

Murat hat ein großes Problem mit dem rechten Ohr. Er hat eine schmerzhafte Ohrenentzündung, die eine Person alleine schwer behandeln kann.

Sobald man ihm an sein Ohr will, legt der arme Kerl sich hin und presst das Ohr auf den Boden und jault kläglich. Um ihm überhaupt das Ohr reinigen zu können wurde er schon mehrmals sediert. Allerdings ist das vermutlich das geringere Übel.

Zu allem Überfluss hat der große Mann Herzwürmer. Der Punkt auf dem Idexx Test war schwach zu sehen und vorsichtshalber werden wir noch mal einen Monotest machen. Murat ist ein junger Hund. Wir schätzen ihn auf höchsten 2-3 Jahre, denn ab und an zeigt er lustige Anfälle von Verspieltheit.

Wenn sich die Diagnose Dirofilaria bestätigt, ist er auf Eure Hilfe angewiesen, denn die Heilung ist langwierig und bei seinem Gewicht ausgesprochen teuer.

Wenn ihr Murat auf seinem Weg begleiten möchtet, dann würde er sich über Patenschaften sehr freuen.

Auch über eine kleine Spende würde sich der große Junge sehr freuen.....



spenden@streunerhilfe-bulgarien.d http://bit.ly/spenden-fuer-tiere
oder übernehmt eine Patenschaft für Murat➡ http://bit.ly/tieren-helfen
Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Betreff: Murat
IBAN: DE82460500010051038958
BIC: WELADED1SIE
Per paypal:
spenden@streunerhilfe-bulgarien.de
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Murat-so lieb wie er groß ist"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück