Anzeige-Nr. 850365
vom 10.11.2018
70 Besucher

Carboo, Mischling, geb. ca. 1/2017

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1-2 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Das Leben in einer Familie durfte Carboo nicht lange geniessen, mit nur etwa 10 Monaten fand er sich auf der Straße wieder und unweigerlich führte der Weg im Oktober 2017 ins Tierheim. Mittlerweile ist aus dem kurzfristigen Aufenthalt fast ein Jahr geworden und es will sich einfach keine Familie am Horizont der Hoffnungslosigkeit zeigen, die ihm endlich eine Chance gibt.

Warum eigentlich nicht, wahrscheinlich aufgrund seiner Farbe schwarz. Gerade schwarze Hunde haben es besonders schwer wieder den Weg aus dem Tierheim zu finden. Dabei sagt es ja nichts über den Charakter eines Hundes aus. Trotzdem, es ist und bleibt ein fast schon
unüberbrückbares Hindernis für viele Adaptionen.

Carboo ist ein sympathischer Junghund, der bis dato noch nicht viel gelernt hat und auch wenig von der Welt kennt. Das Leben hinter Gittern macht diesem Hundebuben schwer zu schaffen, denn er platzt vor Energie. Die eine Stunde, die er pro Tag in den Freilauf darf, reichen bei Weitem nicht aus, um sich auszupowern, mit den anderen Hunden zu toben und zu rennen. Darf er seinen Zwinger verlassen, hüpft er wie ein Flummi auf die anderen Hunde zu und fordert sie zum Spielen auf. Ein „Nein“ der anderen Fellnasen kann er nur schlecht akzeptieren, was ihm oft eine kräftige Absage einbringt. Zerknirscht zieht er sich zurück, aber es dauert nicht lange und er hat ein neues
„Opfer“ gefunden. „Dann probiere ich es mal bei dem, wird schon irgendwie klappen…..“

So ist Carboo immer auf der Suche nach Kontakten, nach neuen Freunden, nach etwas Freude und Spaß. Auch bei den Menschen, bei den Pflegern und Tierärzten. Wenn am Wochenende die Volontäre kommen, steht er sofort in den Startlöchern und setzt alles daran auch bloß mitgenommen zu werden.

Wird er aus dem Zwinger geholt, kennt die Freude kaum noch Grenzen, er hüpft und springt, dass die Volontäre alle Mühe haben ihm das Geschirr anzuziehen, aber irgendwann ist auch er bereit für einen kleinen Ausflug. Die ersten Minuten in Freiheit explodiert Carboo fast. Warum kann er nicht jeden Tag raus und die Welt entdecken? Irgendwann beruhigt er sich und widmet sich den Volontären. Er liebt diese Auszeiten, die Streicheleinheiten und die Zuwendungen und nimmt dabei die Zweibeiner in Beschlag. Carboo baut schnell eine enge Bindung zu den Menschen auf.

Geht es dann zurück ins Tierheim und er sieht es schon aus der Ferne, legt er den Rückwärtsgang ein. -Nein…. bloß nicht! Bitte nicht! Bitte nicht wieder in den Zwinger…..“ Traurig und mit abgeklappten Ohren folgt er den Volontären….

Insgesamt ist Carboo ein aktiver Hund, der gerne lernt und Erlerntes auch schnell umsetzt. Er wäre ideal für eine sportliche Familie, die Fahrrad fährt, wandern geht oder auch Hundesport macht. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicherlich empfehlenswert.

Für Carboo suchen wir eine aktive Familie, gerne mit Kindern und eine weitere Fellnase wäre kein Problem. Katzen sollten allerdings nicht im Haushalt leben.



Kontakt:

Gabriela Schöppe

E-Mail: schoeppe@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 0201 - 404 851

Mobil: 0163 - 607 89 23
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Carboo, Mischling, geb. ca. 1/2017"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück