Anzeige-Nr. 850393
vom 10.11.2018
91 Besucher

Nils - ganz toller Bub

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Korfu 
40880 Ratingen

Telefon: 02102 41794


Beschreibung
I-Nr.: r-korfu-marketa-nils-m-0518
Name: Nils
Alter: 11.2015
Ort: Pflegestelle Köln
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Bemerkung: alte Verletzung am Hinterbein

Nils ist ca. 3 Jahre alt und etwa 40cm groß bei rund 18kg Gewicht. Am rechten hinteren Beinchen hat er von einem Autofunfall eine Gehbehinderung.
Er mag Menschen (Kinder), Welpen und fast alle anderen Hunde (manchmal kommt es auf die Symphatie drauf an).

Nils wurde von den Tierschützerinnen Bettina und Marketa im April 2018 aus einer ganz schrecklichen Lebenssituation gerettet.
Nils hatte am ganzen Körper ungefähr 500 Zecken (es gab nicht einen Teil seines Körpers wo keine Zecke war), seine Ohren waren wund und infiziert mit offenen Stellen und es schien so als wären 1000 Zecken an einer Stelle, sein Halsband so eng, dass er am Hals blutete. Er war mitten in der Sonne ohne Unterschlupf im 'Nichts' angebunden. Der Wassereimer war extrem schmutzig, der Kübel so hoch und mit wenig Wasser, so dass Nils mit seinem kurzen Hals das Wasser nicht mehr erreichen konnte. Sein Futter war ein vertrocknetes Weissbrotstück und alte Hühnerknochen. Die Kette nicht mal 60cm lang. Die Hölle auf Erden!! Seine treuen Augen sahen mich an und sagten bitte lass mich nicht hier! Ich habe schon die Hölle erlebt...
Nach Tierarztbesuchen usw, fanden wir eine Pflegefamilie für Nils auf Korfu (die jetzt leider wieder abgereist sind) und Nils musste ins Tierheim. Das Tierheim ist kein guter Platz für ihn, weil er sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Das Toben der großen Hunde wird ihm manchmal zu viel mit seinem wehen Füsschen.

Nils bittet um eine neue Chance im Leben, endlich ein gutes Zuhause - er ist ein ganz lieber Kuschelbär, der sich schon mit den einfachsten Dingen begnügt.
Im Namen von Nils, die Hunde, die keine Stimme haben, 'wer möchte mich in seine Familie aufnehmen, ich bin eine treue Seele und werde Euch viel Freude und Liebe schenken'
Nils wufff…

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nils - ganz toller Bub"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück