Anzeige-Nr. 852245
vom 13.11.2018
122 Besucher

Anuk – sanfter Riese :o)

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV Second Chance Dogs e.V. 
55270 Zornheim

Telefon: 06136 - 75 68 97


Beschreibung
Geboren: 01.12.2017
Geschlecht: Rüde, kastriert
Rasse: Mischling
Größe: mittelgroß – groß
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 55296 Lörzweiler
Charakter: sanft, verschmust, verträglich mit Artgenossen, katzenverträglich

Update Oktober 2018:

Anuk konnte nun auf eine Pflegestelle umziehen. Er lebt dort mit 4 anderen Hunden, die alle kleiner sind als er und Katzen zusammen. Er ist vom ersten Tag an stubenrein und meldet sich wenn er mal muss. Mit seinen Hundekumpels bleibt er auch schon mal brav alleine.
Er liebt Handtücher, Schuhe und Decken, die er gerne in den Garten verschleppt. Da ist er manchmal ein richtiger Clown.

Bei den Spaziergängen läuft er im Feld an der Schleppleine und macht das schon sehr gut. Jagdtrieb zeigt er bisher keinen. Er orientiert sich an seinem Rudel und findet Lob in Form von Leckerchen genauso toll wie Streicheleinheiten.
Er läßt sich baden, Pfoten sauber machen und bürsten.

Anuk ist ein lieber Kerl, der auf jeden Fall viel Freude macht und seinen Menschen sicher das ein oder andere Schmunzeln entlockt, wenn er mit seiner noch etwas unbeholfenen Art in Spiellaune ist.
Wir hoffen sehr, dass er nun schnell seine Menschen findet, mit denen er durch dick und dünn gehen kann.

August 2018:

Anuk ist ein erst mal zurückhaltender, etwas unsicherer Hund, der aber relativ schnell auftaut.

Er befindet sich zurzeit zusammen mit Azrael in einer Hundepension. Dort zeigt er sich als sanfter Riese.

Er ist verträglich mit anderen Hunden und zeigt keinen Futterneid.

Die erste Autofahrt hat er gut gemeistert und dafür, dass er Leine Halsband und Geschirr nicht kennt, läuft er beim Spaziergang manierlich mit.

Er liebt es im Gras zu liegen und Alles um ihn herum mit Ruhe zu betrachten. Ein Garten wäre für ihn sicher schön.

Da sich Anuk, sehr an seinem derzeitigen Kumpel Azrael orientiert, könnten wir uns Anuk gut als Zweithund zu einem souveränen Ersthund vorstellen.

Anuk braucht Menschen die ihm die nötige Sicherheit geben und ihn mit Einfühlungsvermögen behutsam zeigen, was für Abenteuer auf ihn warten, dann wird er eine enge Bindung zu seinen Menschen haben und ein toller Kumpel werden, der mit ihnen durch dick und dünn geht.

Sein Blick verrät, dass er nur darauf wartet, seinen Menschen zeigen zu dürfen was in ihm steckt.

Wenn Sie mehr über Anuk erfahren möchten, können Sie uns gerne anrufen (06138/928586 bzw. 06136/756897) oder direkt das Formular „Vermittlungsanfrage“ auf unserer Homepage ausfüllen. Wir melden uns dann bei Ihnen.

http://sc-dogs.de/hundevermittlung/vermittlungsformular/

Anuk wird über den Verein TSV 2nd Chance Dogs e.V. vermittelt.

Im Fall der Vermittlung von Anuk wird eine Schutzgebühr von 380 Euro fällig.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage (www.sc-dogs.de).

https://sc-dogs.de/portfolio-item/anuk/
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Anuk – sanfter Riese :o)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück