Anzeige-Nr. 852590
vom 14.11.2018
35 Besucher

Vida - Bodegueromädchen sucht!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Ratonero Bodeguero (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Vida
Rasse: Bodeguera
Alter: geb. ca. 2009
Geschlecht: Hündin
Größe: klein
kastriert: ja
eingestellt am: 2. März 2018

Vida heißt diese kleine Hundedame, die in der Tötungsanlage von Sevilla hätte sterben sollen. Unsere Kollegin Elena aus Barcelona war das Schicksal der kleinen Vida nicht egal und ohne Zögern holte sie das Mädchen den weitern Weg aus Andalusien zu sich in eine Pflegestelle.

Hier darf sich Vida erst einmal von den einstigen Strapazen erholen und wurde auch endlich einem Tierarzt vorgestellt. Denn Vidas Allgemeinzustand sprach Bände. Zwei Hernien hatte die liebe Hündin, so groß, wie sie selbst, die nur operativ wieder in Ordnung zu bringen waren. Eine Veränderung im Bereich der Halswirbeläule diagnostizierte der Tierarzt ebenfalls, die Vida momentan zwar keine Probleme bereitet, aber die ebenfalls darauf hindeutet, dass Vida einen bösen Schlag oder Unfall hat erleiden müssen. :(

So wird Vida ihr vergangenes Leben nicht mehr leugnen können - aber dafür ist das tapfere Hundefräulein zu so viel mehr Liebe bereit und versucht, den Zweibeinern möglichst alles recht zu machen. An der Leine geht sie schon ganz fein und sogar Freilauf klappt hervorragend. Vida kehrt immer sofort und mit Freude zurück.

So gerne mag Vida nun endlich ein Familienleben beginnen, das ihrer würdig ist und in dem sie Achtung und Respekt erfahren darf. Vidas Spaziergänge müssen nicht mehr allzu üppig ausfallen und die Flausen des Tennagerdaseins hat sie auch längst nicht mehr. Ein wohliges Kissen, viele Schmuseeinheiten, schöne Ausflüge in die warme Natur, ein gefülltes Näpfchen und ganz besonders die Nähe toller Menschen, das wäre das, was Vida gefallen könnte. :)

So mag also unsere Freundin hier freundlich darum bitten, dass sie ein Zweibeiner für sich entdeckt und die feine Maus in sein Herz und in sein Leben lässt. Ein riesiger Wunsch ginge für Vida in Erfüllung, wenn sich ihr Traum vom Eigenheim schon bald erfüllt und sie endlich sagen kann, sie darf nach Hause.

Ihrem Glück fährt Vida mit Impfung, Chip, EU-Pass und Mittelmeertest entgegen und freut sich schon sehr auf die Menschen, die am Ende ihrer Reise auf sie warten und in die Arme nehmen werden.

Weitere Bilder und Infos auf www.canispro.de
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 Mobil: 01523/4171721
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vida - Bodegueromädchen sucht!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück