Anzeige-Nr. 854034
vom 16.11.2018
282 Besucher

Sofia- Liebes Malinois-Mädchen

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Malinois (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Sofia (*11/2017) ist eine sehr soziale Belgische Schäferhündin, die mit ihren Hundekumpels beiderlei Geschlechts bestens klar kommt. Nicht nur ihren Pflegern gegenüber zeigt sie sich anhänglich und verschmust - sie liebt einfach alle Menschen. Ganz besonders aber freut sie sich natürlich immer auf die gemeinsamen Ausflüge mit ihren Gassigängern und läuft dabei sehr gut an der Leine. Die hübsche Sofia hat eine Schulterhöhe von 54 cm und wiegt ca. 27 kg.

Sofia wurde in Nueva Andalucia/Spanien gefunden und kam so ins Tierheim Triple A (Marbella). Wie in Spanien üblich, so war auch Sofia leider nicht gechipt und ein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden, sollte dieser sie denn überhaupt vermisst und nicht einfach ausgesetzt haben.

Sofia wünscht sich ein neues Zuhause, wo sie ohne Wenn und Aber liebevoll in die Familie integriert wird. Rassebedingt braucht sie ein aktives Zuhause mit genügend geistiger und körperlicher Auslastung. Sicherlich wäre sie auch ein fröhlicher und zuverlässiger Begleiter bei sportlichen Aktivitäten, wie z. B. Joggen oder Radfahren. Ihre weitere Erziehung sollte gleichermaßen liebevoll wie auch konsequent erfolgen, wobei gemeinsame Kuschelstunden natürlich nicht zu kurz kommen dürfen. Wie die meisten belgischen Schäferhunde ist Sofia wissbegierig und wird bestimmt bald lernen, was ein richtiger Familienhund alles so wissen und können sollte. Der Besuch einer guten Hundeschule würde dies sicherlich gut unterstützen und Sofia bestimmt auch Spaß machen.

Über liebe, schon etwas größere und standfeste Kinder im neuen Zuhause würde sich Sofia bestimmt freuen. Auch ein bereits vorhandener Artgenosse, an dem er sich anfangs orientieren kann, würde ihr sicher gefallen. Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre schön, in dem sie sich ohne Leine frei bewegen darf– dies ist aber keine Bedingung.

Sofia wird keinesfalls als Schutz- oder Wachhund vermittelt. Sie braucht die Nähe zu ihren Menschen.

Sofia ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sofia- Liebes Malinois-Mädchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück