Anzeige-Nr. 854692
vom 17.11.2018
69 Besucher

SCULLY

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Marammano (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: 0170 2388654


Beschreibung
Notfall - Caramise verliert ihr Zuhause!!

Caramise, die jetzt Scully heißt, wurde als kleiner Welpe Anfang 2016 zusammen mit zwei Geschwistern von aufmerksamen Menschen gerettet und in unser Kooperationstierheim Lida gebracht. Dort päppelten die Mitarbeiter die kleinen Wesen liebevoll auf und alle drei konnten in relativ kurzer Zeit in ein deutsches Zuhause vermittelt werden.

Nun wird Scully zum Notfall, ihre Familie bricht auseinander und die einschneidenden Veränderungen der Lebensverhältnisse haben zur Folge, dass Scully ihr Zuhause verliert.

Scully ist eine wunderschöne, vermutlich reinrassige Maremmanohündin und eine typische Vertreterin ihrer Rasse. Auf dem eigenen Territorium zeigt sie sich selbstsicher und selbstbewusst und Besuch wird erst wirklich akzeptiert, wenn ihre Menschen signalisieren, dass dieser willkommen ist. Spaziergänge bei Tag sind auch nach über zwei Jahren für sie immer noch mit Stress verbunden - sie zeigt sich hier schreckhaft bis ängstlich und reagiert empfindlich auf laute und/ oder unbekannte Geräusche. Geht man nach Einbruch der Dunkelheit mit ihr, entspannt sie zusehends.

Wir suchen für Scully dringend ein neues Zuhause auf Lebenszeit bei möglichst Herdenschutzhund-erfahrenen Menschen, die einen Hof oder ein alleinstehendes Haus mit Grundstück haben und sehr ländlich wohnen. Ein ruhiges, reizarmes Umfeld ist wichtig für die sensible Hündin. Da Scully mit zwei weiteren Hunden und zwei Katzen zusammenlebt, wünschen wir uns für sie mindestens einen weiteren Artgenossen.

Scully wurde Anfang November 2015 geboren, sie ist stubenrein, geimpft, gechippt, entwurmt und kastriert.

Sie ist etwa 60 cm hoch und wiegt 35 Kg.

Wenn Sie Scully helfen möchten, melden Sie sich bitte.....
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SCULLY"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück