Anzeige-Nr. 854934
vom 17.11.2018
615 Besucher

Floki - Stattlicher Rottweiler-Rüde

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Rottweiler (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Floki (*08/2017) ist ein wunderschöner, stattlicher Rottweiler-Rüde, der bei einer Schulterhöhe von ca. 62 cm derzeit 34 kg auf die Waage bringt. Er ist bereits gut erzogen, leinenführig, ans Haus gewöhnt und daran, auch einmal für längere Zeit ohne zu bellen alleine zu bleiben. Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich sozial; nur mit sehr selbstbewussten und dominanten Hunden gibt es gelegentlich Probleme, da er gerne austesten möchte, wer von ihnen denn nun der Stärkere ist. Er ist ein Hund, der unbedingt die Nähe seiner Menschen braucht und eine starke Führung.

Floki wurde im Mai 2018 in Spanien von seinem bisherigen Besitzer auf der Straße gefunden, wo er ganz alleine und ziellos umher irrte. Der Mann nahm ihn mit zu sich nach Hause, muss ihn aber jetzt aus persönlichen Gründen leider wieder abgeben und hat uns um Unterstützung bei der Suche nach einem – diesmal für immer – Zuhause für Floki gebeten.

Floki hat eigentlich alles, was man sich von einem Hund nur wünschen kann, aber er ist beileibe kein Hund für Anfänger! Er braucht unbedingt eine starke Hand und eine konsequente Führung. Floki muss sich dessen bewusst sein, dass nicht er, sondern sein Mensch das Alpha-Tier ist und sein Mensch das Sagen hat. Der Besuch einer guten Hundeschule wird dies sicher wirkungsvoll unterstützen, denn Floki ist ein cleveres Bürschchen und durchaus lernfähig. Mit einem ausgeglichenen Verhältnis von Liebe (und den dazugehörigen Schmuseeinheiten)und der nötigen Konsequenz wird er sich gewiss zu einem loyalen Begleiter durch dick und dünn entwickeln.

Wir werden Floki nur in hundeerfahrene Hände und keinesfalls als Schutz- oder Wachhund vermitteln.

Floki möchte gerne „Einzelprinz“ in der Familie sein und die Zuwendung seiner Menschen nicht teilen müssen.

Schon wegen seiner Größe sollte sein neues Domizil ebenerdig sein und zudem über einen hundesicher eingezäunten Garten verfügen, wo er sich auch ohne Leine frei bewegen kann.

WICHTIG: Leider zählen auch in einigen Bundesländern (z. B. NRW) Rottweiler immer noch zu den sog. „Listenhunden“. In der Regel können die damit verbundenen Auflagen jedoch durch einen Wesenstest umgangen werden. Auskünfte hierzu erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Ordnungsamt.

Floki ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Floki - Stattlicher Rottweiler-Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück