Anzeige-Nr. 855760
vom 18.11.2018
53 Besucher

Lupo - Sucht Menschen zum Aufblühen

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco- Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Lupo (* 01/2013) ist noch schüchtern und zurückhaltend. Aber es wird mit viel Zuwendung und Zeit jeden Tag besser. Er ist freundlich und klug genug zu lernen, dass ihm von den Menschen keine Gefahr droht. Er wird sicherlich eines Tages ein richtig fröhlicher Hundemann sein. Lupo ist einer von 12 Hunden, die das spanische Veterinäramt und die Lokalpolizei aus schlechter Haltung befreit haben. Er ist einer der letzten drei dieser Hunde, die immer noch seit dem 07.05.2014 im Tierheim Triple A auf ein liebevolles Zuhause für immer warten.

Das Tierheimleben hat bereits Spuren an Lupo hinterlassen. Ihm fehlen mittlerweile schon Teile seiner Ohrspitzen, was passieren kann, wenn man als Tierheimhund in Streitereien gerät. Es wäre toll, wenn er diese Gefahren bald hinter sich lassen könnte.

Lupo benötigt unbedingt Menschen, die sich viel mit ihm beschäftigen, damit er seine Scheu bald vollständig ablegen kann. Dafür ist ein gutes Maß an Gelassenheit und Augenmaß gefragt. Und eine ganze Menge Geduld! Sein neuer Besitzer sollte einschätzen können, was bei Lupo geht und (noch) nicht geht. Dann wird er bestimmt zu einem wundervollen Alltagsbegleiter werden. Ein bereits vorhandener Hund wäre für Lupo sicherlich sehr hilfreich.

Lupo ist etwa im Januar 2013 geboren und ist ca. 44 cm groß. Er ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Infos auf unserer Homepage http://helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lupo - Sucht Menschen zum Aufblühen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück