Anzeige-Nr. 855765
vom 18.11.2018
58 Besucher

Chopper - Fröhlicher Junghund

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco Andaluz (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Der süße Chopper (* ca. 10/2017), noch sehr jung und gerade einmal dem Welpenalter entwachsen, landete plötzlich im Tierheim. Er zeigte sich dort erst sehr schüchtern und zurückhaltend,aber mittlerweile blüht er mehr und mehr auf und wird immer fröhlicher. Wenn man Chopper freundlich und langsam führt, dann läuft er schon ganz gut an der Leine. Der kleine Kerl hat derzeit etwa 9 kg auf ca. 45 cm. Altersbedingt wird er noch etwas wachsen und an Gewicht zulegen.

Chopper wurde in Marbella zusammen mit einem anderen Hund gefunden. Beide Hunde waren nicht gechipt, und offenbar sucht auch niemand nach ihnen. Seit dem 05.03.2018 ist er daher vom Tierheim Triple A (Marbella/Spanien) aus auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Für Chopper suchen wir Menschen, die genügend Zeit, Geduld und Ausdauer haben, die erforderlich sind, um einen jungen Hund auf seinem Weg zum erwachsenen Hund zu begleiten. Unterstützung durch eine Hundeschule, ausgiebige Spaziergänge, Integration in den Familienalltag und Kontakt zu anderen Hunden sollten dazugehören. Da Chopper sich derzeit noch so zurückhaltend zeigt, sind auch in dieser Hinsicht Geduld und Feingefühl gefragt.

Gegen einen souveränen Hundekumpel im Haushalt, an dem Chopper sich orientieren kann, hat er sicherlich nichts einzuwenden.

Chopper wird kastriert, wenn er alt genug dafür ist. Er wird geimpft, gechipt und mit einen EU-Heimtierausweis ausreisen. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Infos auf unserer Homepage http://helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chopper - Fröhlicher Junghund "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück