Anzeige-Nr. 855766
vom 18.11.2018
83 Besucher

Mieke - Junger Sonnenschein

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Mieke (* ca. 12/2017, ca. 45 cm) ist ein kleiner Sonnenschein und ein richtig hübsches Mädel. Mit anderen Hunden kommt sie prima klar und ist immer zu einem Spielchen mit ihnen aufgelegt. Sie liebt Menschen, egal ob groß oder klein, und lässt sich für ihr Leben gerne von ihnen knuddeln. Manchmal ist sie anfangs noch etwas zurückhaltend und wartet lieber ab, was da auf sie zukommt. Das legt sich aber recht schnell, sobald sie Vertrauen gefasst hat und ihre Neugier die Oberhand gewinnt. Auch im Umgang mit Katzen zeigt sie sich gelassen und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen (s. Video). Bei ihren gemeinsamen Ausflügen mit den ehrenamtlichen Gassigängern läuft sie ganz prima und ohne zu ziehen an der Leine. Alles in allem ist sie ein Hund, wie man sich ihn nur wünschen kann.

Mieke wurde in La Cañada/Spanien gefunden und kam so ins Tierheim Triple A (Marbella), wo sie gut sozialisiert aufgewachsen ist. Aber nun ist es wirklich an der Zeit, dass sie endlich ein eigenes Zuhause findet und eine Familie, die sie von ganzem Herzen liebhat. Und das hat dieses sanfte und ausgeglichene Mädel wirklich mehr als verdient.

Wir suchen für die süße Mieke ein liebevolles Zuhause mit genügend Zeit und Engagement für einen lieben Hunde-Teenie. Wo man sie stressfrei ankommen lässt und ihr Zeit zur Eingewöhnung gibt. Wo man anschließend gemeinsam mit ihr die neue Umgebung erkundet, ihr geduldig einfühlsam alles beibringt, was ihr zum kleinen Hundeeinmaleins noch fehlt und wo genügend Zeit übrig bleibt für intensive Kuschelstunden. Der Besuch einer guten Hundeschule würde Mieke sicherlich Spaß machen und sie wird bestimmt ganz kräftig daran mitarbeiten, dass man sich niemals wieder von ihr trennen will...

Liebe Kinder sind willkommen und auch gegen einen bereits vorhandenen Hund hätte Mieke sicher nichts einzuwenden. Auch ruhige und ausgeglichene Katzen wären für Mieke kein Problem. Ein hundesicher eingezäunter Garten, in dem sie sich frei bewegen kann, würde Miekes Glück komplett machen, ist aber keine Bedingung.

Bei Ausreise hat Mieke einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.

Weitere Infos auf unserer Homepage http://helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mieke - Junger Sonnenschein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück