Anzeige-Nr. 856636
vom 20.11.2018
58 Besucher

Timko hatte sich schon aufgegeben

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Brackenmischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzITV Grenzenlos e.V. 
29690 Schwarmstedt

Telefon: 05071/4126


Beschreibung
Update: Timko kann sofort nach Deutschland kommen.
Lange Zeit wanderte Timko allein als Streuner durch die Straßen von Kosice/Slowakei. Man jagte ihn und tat ihm weh. Eines Tages kam eine nette Frau und gab ihm Wasser und etwas zu essen. Sie sorgte schließlich dafür, dass Timko am 15. 06. 2018 im Tierheim aufgenommen wurde. Seitdem änderte sich sein Leben. Aus dem verschmutzten kleinen Hund wurde ein sauberer hellbrauner Bracken-Mischling. Endlich wurde er gestreichelt und liebkost. Hier bekam er auch seinen Namen. Hier fand er viele Hundefreunde, und hier wurde er sofort der Tierärztin vorgestellt. Man fand einen Chip an ihm. Aber, der Eigentümer hatte an ihm keinerlei Interesse mehr – er wollte stattdessen einen jungen gesunden Hund haben. Das wurde ihm natürlich verweigert.

Timko wurde eine harmlose Umfangsvermehrung am Nacken entfernt, er bekam Antiparasitenmittel und wurde gebadet. Jetzt ist er gesund und munter und darf sein Leben, so gut es im Tierheim möglich ist, genießen. Timko wurde Mitte 2012 geboren und ist damit jetzt 6 Jahre alt. Er mißt 41 cm.

Timko ist ein sehr freundlicher und friedlicher Rüde. Er liebt Menschen, einschließlich Kinder, mit denen er sehr gern spielt. Er freut sich über jede Aufmerksamkeit. Mit Hunden versteht er sich gut. Nun möchte er ein schönes Zuhause haben, wo man ihn gern hat, verwöhnt und gut behandelt. Der ITV Grenzenlos würde ihn gern nach Deutschland kommen lassen, wenn jemand ihn adoptiert. Er ist geimpft, gechipt und kastriert und bekommt vor der Ausreise einen Blutschnelltest.
Bitte, rufen Sie für ihn an: 05071- 4126
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Timko hatte sich schon aufgegeben "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück