Anzeige-Nr. 859955
vom 25.11.2018
32 Besucher

Tekergö von kettenlos

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
24991 Großsoltholz

Telefon: 040-52560206


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2016/2017 (geschätzt)
Farbe: braun/schwarz
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Harkány Ungarn

Tekergö streunte über ein halbes Jahr auf den Straßen Harkanys herum und war sehr, sehr scheu. Mehrere Versuche, ihn zu sichern, schlugen feht. Aber Gott sei Dank gelang es jetzt unseren befreundeten Tierschützern in Ungarn doch noch, sein Vertrauen zu gewinnen und er durfte vorübergehend auf einer Pflegestelle einziehen.

Seine Pflegemama beschreibt ihn als sehr freundlichen, verspielten Hund. Er liebt seine Artgenossen und ist auch mit kleinen Hunden gut verträglich. Momentan lebt er zusammen mit einer etwas zickigen Chihuahua Dame, von der er sich alles gefallen lässt.

Seine Angste haben sich schon größtenteils verflüchtigt, nur unbekannte Dinge, wie z.B. eine Bürste für die Fellpflege, machen ihm am Anfang noch Angst. Auch Stöcke lassen ihn zusammenzucken, sein Leben auf der Straße ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen.

Wir wünschen uns für Tekergö ein Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihm Zeit geben, die erneute Veränderung zu verarbeiten, und ihn behutsam mit den Dingen des Alltags bekanntmachen. Souveräne Artgenossen dürfen sehr gern vorhanden sein, die geben ihm die nötige Sicherheit und er würde sich über Spielkameraden sehr freuen.

Terkergö ist noch jung und kann alles noch lernen, er hat einen sehr lieben Grundcharakter.

Wo sind die Menschen, die sich in den hübschen Terkergö verlieben und ihm ein wundervolles Zuhause geben können?

Kontakt: Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tekergö von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück