Anzeige-Nr. 860607
vom 26.11.2018
80 Besucher

Pandora - Zuckersüße Maus

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Pandora (* 04/2018) ist ein sehr hübsches und freundliches Mädchen, das man einfach liebhaben muss. Mit den anderen Hunden ihres Alters flitzt sie gerne um die Wette und kuschelt auch gerne mit ihnen. Menschen gegenüber war sie anfangs recht scheu, was sich aber inzwischen sehr gebessert hat. Von ihren Bezugspersonen lässt sie sich immer gerne beschmusen und knuddeln und auch gegenüber anderen Menschen taut sie so langsam auf. Pandora lernt im Tierheim nette Kinder, Gassigänger, andere Hunde, Pfleger, etc. kennen. Was sie aber dort nicht kennenlernen kann, sind z. B. Autos, Staubsauger, Straßenbahnen, Busse, verschiedene Bodenbeläge, ... Beim besten Willen können die sehr ambitionierten Pfleger vor Ort das natürlich nicht leisten. Das müssen die neuen Familien dann mit Pandora nachholen - eine gute Welpenschule wäre dabei sicher sehr hilfreich.

Pandora wurde zusammen mit einem erwachsenen Rüden und einer Hündin (wahrscheinlich ihre Eltern) in Monda/Spanien gefunden. Alle drei waren an einem Baum zusammengekettet und die Vermutung liegt nahe, dass man sich ihrer auf diese Weise einfach entledigt hat. Es ist unfassbar, wozu Menschen alles fähig sind… Die kleine Familie wurde ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht und jeder von ihnen hofft nun auf einen Start in ein unbeschwertes und behütetes Hundeleben. Deshalb suchen wir nun für Pandora eine liebe Familie mit genügend Zeit, Engagement und Geduld für einen heranwachsenden Hund.

Pandoras Traum wäre eine Familie, die sie ohne jeden Stress ankommen lässt und nach ihrer Eingewöhnung viel mit ihr unternimmt und ihr zeigt, wie schön diese Welt doch sein kann. Bei ihrer weiteren Erziehung sollten sich Liebe und Konsequenz die Waage halten. Regelmäßige Schmuseeinheiten sollten natürlich nicht vergessen werden. Dann wird Pandora ganz bestimmt bald zu einem fröhlichen Familienmitglied werden, von dem man sich niemals wieder trennen möchte.

Gegen liebe Kinder und/oder einen bereits vorhandenen Hundekumpel, bei dem sie sich einiges abgucken kann, was zu einem familientauglichen Hund gehört, hätte Pandora bestimmt nichts einzuwenden. Ein hundesicher eingezäunter Garten, in dem sie sich nach Herzenslust frei bewegen kann, würde ihr Glück komplett machen, ist aber keine Bedingung.

Pandora ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pandora - Zuckersüße Maus"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück