Anzeige-Nr. 861194
vom 26.11.2018
81 Besucher

Ira - Bildschöne Dame

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutzhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Ira (* 04/2018) ist eine bildschöne Mischlingshündin, die sicherlich eine recht ansehnliche Größe erreichen wird, wenn sie erst einmal richtig ausgewachsen ist. Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht sie sich prima und ist immer zu einem Spielchen mit ihnen aufgelegt. Menschen gegenüber war sie anfangs noch etwas scheu, was sich aber inzwischen sehr gebessert hat. Von ihren Bezugspersonen lässt sie sich immer gerne beschmusen und knuddeln und auch gegenüber anderen Menschen taut sie so langsam auf. Das Laufen an der Leine ist für sie noch gewöhnungsbedürftig, wird aber sicher auch bald gut klappen, denn ihre Pfleger und Gassigänger üben es ganz intensiv mit ihr.

Ira wurde im Parque Miraflores (Marbella/Spanien) und ins Tierheim Triple A gebracht. Leider war sie – wie die meisten Hunde in Spanien - nicht gechipt und ein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden. Nun wartet Ira auf liebe Menschen, die sich vorstellen können, ihr Leben mit ihr für immer zu teilen.

Wir wünschen uns für Ira ein hundeerfahrenes Zuhause, wo man sie geduldig mit allen noch unbekannten Eindrücken und Geräuschen vertraut macht und wo sich bei ihrer weiteren Erziehung Liebe und Konsequenz die Waage halten. Ausgiebige Kuscheleinheiten dürfen aber, ebenso wie regelmäßige Spaziergänge, nicht vergessen werden. Dann wird sich Ira mit bestimmt zu einer zuverlässigen Begleiterin durch dick und dünn entwickeln. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte dies wirkungsvoll unterstützen und Ira auch Spaß machen. Sicher wäre sie auch bei sportlichen Aktivitäten (Joggen, Radfahren) gerne dabei.

Ira braucht die enge Anbindung an ihre Menschen und wird nicht als Schutz- oder Wachhund vermittelt.

Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre schön, in dem sich Ira ohne Leine frei bewegen und beobachten kann, was in der Nachbarschaft so alles vor sich geht – dies ist aber keine Bedingung für Iras Vermittlung.

Über einen bereits vorhandenen, souveränen Hundekumpel würde sich Ira gewiss freuen, an dem sie sich orientieren und von dem sie sich einiges abgucken kann, was ein richtiger Familienhund so alles wissen und können sollte. Kinder in der Familie sollten schon etwas größer und verständig, vor allem aber standfest sein.

Bei Ausreise ist Ira kastriert, geimpft, gechipt, hat einen EU-Heimtierausweis und ist auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ira - Bildschöne Dame"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück