Anzeige-Nr. 861795
vom 28.11.2018
61 Besucher

Mio - Spaßvogel sucht Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfote sucht Glück e.V. 
16816 Protzen

Telefon: 01736027178


Beschreibung
* April 16 - seit Juni 2016 lebt Mio im Tierheim in Rumänien

Mio wurde am Rande eines Waldes geboren, mitten im Müll und Dreck einer Müllhalde. Mama Nicky kämpfte um ihr eigenes Überleben, doch sie hat nur drei Beine und so fiel ihr die Versorgung ihres Sohnes ganz besonders schwer. Sanda kam jeden Tag, um sie zu füttern und sie so zu unterstützen. Als sie aber Mio fand, wusste sie, dass die Zeit gekommen war, Nicky und Mio ins Shelter zu holen.

Inzwischen ist der schöne schwarz-weiß gezeichnete Mio ein ansehn-licher Junghund, der sich freut, wenn er Menschen sieht. Noch viel besser ist es, wenn es jemanden gibt, den er mit seiner Zuneigung förmlich überschütten kann. Er ist die Freundlichkeit in Person. Dieser Hund ist wirklich für eine Familie, gerne auch mit Kindern, gemacht, so herzlich ist er. Dazu kommt, dass er eine schöne Größe hat - eine Menge Hund, aber nicht so viel Gewicht und auch nicht zu groß. Natürlich ist er in einem Alter, in dem er sich freut, wenn er Bewegung hat und sich auch einmal richtig verausgaben kann. Aktive Menschen wären also ein Geschenk für ihn. Er würde sich sicher freuen, nach entsprechendem Muskel-aufbau am Fahrrad mitzulaufen.

Auch mit Hunden kommt er prima aus. Ob er sich mit Katzen verträgt, kann noch getestet werden.  

Wenn Sie mit uns über Mio sprechen möchten, senden Sie uns bitte das Kontaktformular zu. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.



Unsere Hunde reisen nach Vorkontrolle, Schutzgebühr, Schutzvertrag + vorgeschriebener EU-Traces (Transporterfassungs-System) nach Deutschland. Die Schutzgebühr enthält: Transport, Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung, altersentsprechende Kastration + SNAP® 4Dx-Tes ). Weitere Tests können wir gerne gegen Rechnungsstellung vornehmen lassen. 

 

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mio - Spaßvogel sucht Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück