Anzeige-Nr. 863247
vom 30.11.2018
48 Besucher

Russell

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Russell wurde von den Leuten, die ihn gefunden hatten in der Perrera, der spanischen Tötungsstation, abgegeben. Sie hatten ihn in einem Park in Bilbao die ganze Nacht miauen gehört. Wahrscheinlich ist er dort ausgesetzt worden und viel zu klein, um sich alleine durchzuschlagen. Dazu war er in keinem guten Gesundheitszustand, er hatte Wunden am Auge und am Mäulchen und war stark erkältet, so dass er auch nicht richtig fressen mochte.
Leider gab es keine freien Plätze bei den Tierschützern, so dass er in einen Käfig in der Perrera musste. Die notwendigen Behandlungen dort durchzuführen ist nicht einfach, zumal er nicht richtig fressen mag.
Dazu ist jetzt auch noch eine Nierenerkrankung gekommen. Russell muss immer wieder stationär in die Tierklinik, wo er Infusionen bekommt. Danach geht es ihm wieder besser, aber das hält nicht lange an. Russell braucht ständig Medikamente und dringend ein stabiles Umfeld, wo er besser behandelt werden und vor allem auch zur Ruhe kommen kann. Er mag einfach nicht richtig fressen. Die Tierschützer sind in großer Sorge, wie lange Russell das noch durchhalten wird. Er ist trotz allem so ein liebes und anhängliches Kerlchen, er braucht so sehr eine liebe Familie!

Update 12.02.2018
Es gibt eine gute Nachricht von Russell, der Schatz konnte in eine Pflegefamilie umziehen und bekommt endlich die Liebe und Fürsorge, die er so dringend braucht. Er muss weiterhin regelmäßig zum Tierarzt und kontrolliert werden. Die Nieren arbeiten nicht so, wie man es von einem jungen Kater erwarten würde. Wahrscheinlich ist seine Lebenserwartung nicht ganz so hoch, aber Russell ist ein Kämpfer und sehr lebensfroh. Er ist ein ganz normaler Katzenjunge, liebt es zu spielen und kommt mit allen bestens zurecht. Jetzt fehlt nur noch die Familie, wo er dauerhaft bleiben kann.

Aufenthaltsort: Spanien/Bilbao

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Russell "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück